2 Lesezeit Minuten

TikTok Shop geht diesen Sommer in Kontinentaleuropa an den Start

TikTok rollt durch unsere Aufmerksamkeitsspannen, unsere Zeit und jetzt auch durch unsere Geldbörsen. Das bewährte Konzept des Direktverkaufs über das soziale Netzwerk kommt demnächst nach Kontinentaleuropa.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
TikTok Shop geht diesen Sommer in Kontinentaleuropa an den Start
Quelle: Depositphotos

TikTok Shop, das bereits in mehreren asiatischen Ländern, im Vereinigten Königreich und in den USA tätig ist, plant eine weitere Expansion nach Europa und Mexiko. Obwohl die Nachricht über die Expansion nicht offiziell ist, wurden erste Informationen von der South China Morning Post verbreitet und das Online-Medienunternehmen Ecommerce News zitierte andere anonyme Quellen. Darüber hinaus hat TikTok damit begonnen, Händler in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zu Beta-Tests einzuladen.

Der Start wird für diesen Sommer erwartet.

Im Bestreben, seine Gewinne zu steigern, ist es für Social-Media-Unternehmen ein logischer Schritt, eine E-Commerce-Plattform zu schaffen. Auf diese Weise stärken sie ihre Position im digitalen Ökosystem und tragen zum Wachstum des Online-Handels bei. Die Popularität und der hohe Traffic spielen TikTok in die Hände, wie wir bereits in mehreren Artikeln berichtet haben. Trotz anfänglicher Verzögerungen, die durch enttäuschende Ergebnisse im Vereinigten Königreich verursacht wurden, versucht TikTok Shop sein Glück nun auch anderswo. Mit den Neuzugängen ist die Plattform nun in 13 Ländern aktiv. Ziel ist es, in diesem Jahr einen Bruttowarenwert (GMV) von 50 Milliarden US-Dollar zu erreichen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Reddit führt Qualitätsbewertung für Werbekampagnen ein
3 Lesezeit Minuten

Reddit führt Qualitätsbewertung für Werbekampagnen ein

Reddit hat gerade etwas eingeführt, das jeder Werbetreibende kennen wird – ein Qualitätsbewertungssystem für Anzeigen, genau wie das von Google. Der neue Optimierungsscore bewertet die Einrichtung Ihres Kontos und sagt Ihnen genau, wo Sie sich verbessern müssen, damit Reddit-Werbung kein Ratespiel mehr ist.

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge