Unternehmen müssen Geld ausgeben, um Kunden zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Diese Ausgaben werden als Kundenakquisitionskosten bezeichnet. Um diese Kosten zu berechnen, addieren die Unternehmen alle Ausgaben für Marketing und Vertrieb und teilen diese Summe durch die Anzahl der in einem bestimmten Zeitraum gewonnenen Neukunden. Auf diese Weise erhalten sie ein klares Bild davon, wie viel sie für jeden neuen Kunden investieren. Indem sie diese Zahl genau im Auge behalten, können Unternehmen intelligentere Entscheidungen über ihre Marketingstrategien und die Zuweisung von Budgets treffen. Wenn die Kosten im Vergleich zu dem Wert, den jeder Kunde bringt, zu hoch sind, ist es vielleicht an der Zeit, die Ansätze zu überdenken oder andere Kundensegmente ins Visier zu nehmen. Letztendlich ist das Verständnis und die Optimierung der Kundenakquisitionskosten der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum und langfristigem Erfolg in der heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftslandschaft.
TikTok-Lebensmittelverkäufe sprangen dieses Jahr um 120 % nach oben
In letzter Zeit ist auf TikTok etwas Wildes passiert. Lidl, der deutsche Discounter, hat auf TikTok Shop limitierte Produkte eingestellt, die schneller ausverkauft sind als je zuvor. Die Schokoladentafeln aus Dubai – diese mit Pistazien gefüllten Tafeln, von denen alle besessen sind – wurden jede Sekunde 72 Tafeln verkauft und waren innerhalb von 90 Minuten […]