Voice-Commerce oder V-Commerce ist eine neue Form des Online-Shoppings, bei der Kunden per Sprachbefehl einkaufen. Diese Technologie nutzt sprachaktivierte Geräte wie Amazons Alexa, Google Home oder sogar Chatbots, um Transaktionen zu erleichtern. Obwohl der V-Commerce noch in den Kinderschuhen steckt, gewinnt er an Zugkraft. Zahlreiche Unternehmen erforschen und investieren bereits in diesen innovativen Ansatz für den digitalen Einzelhandel.
Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien
Amazon hat gerade bewiesen, dass Sommereinkäufe die Winterverkäufe schlagen können. Die erste viertägige Prime-Veranstaltung des Einzelhandelsriesen (8. bis 11. Juli) hat in Großbritannien Online-Ausgaben in Höhe von 2,08 Milliarden Pfund generiert – fast doppelt so viel wie der Black Friday im Jahr 2024. Die Zahlen zeigen, dass die Verbraucher immer noch hungrig nach hohen Rabatten […]