1 Lesezeit Minuten

Was ist Content ID auf YouTube?

Content ID auf YouTube ist ein digitales Fingerabdrucksystem, das von YouTube entwickelt wurde, um Inhaltserstellern und Urheberrechtsinhabern zu helfen, ihr geistiges Eigentum auf der Plattform zu verwalten und zu schützen. Content ID auf YouTube ist: 1.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Content ID auf YouTube ist ein digitales Fingerabdrucksystem, das von YouTube entwickelt wurde, um Inhaltserstellern und Urheberrechtsinhabern zu helfen, ihr geistiges Eigentum auf der Plattform zu verwalten und zu schützen.

Content ID auf YouTube ist:

1. Ein automatisiertes Copyright-Management-System
2. 2007 von YouTube gestartet
3. Entwickelt, um urheberrechtlich geschützte Inhalte zu identifizieren und zu verwalten

So funktioniert’s:

  • Rechteinhaber reichen ihre Originalinhalte bei YouTube ein
  • YouTube erstellt einen digitalen Fingerabdruck dieser Inhalte
  • Das System scannt dann alle hochgeladenen Videos mit dieser Fingerabdruckdatenbank
  • Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, hängt die ergriffene Maßnahme von der vom Urheberrechtsinhaber gewählten Richtlinie ab (Blockieren, Monetarisieren oder Verfolgen)



Content ID hilft Creatorn und Urheberrechtsinhabern dabei:

  • Automatische Erkennung der Nutzung ihrer Inhalte auf YouTube
  • Wählen Sie aus, wie ihr Inhalt behandelt wird, wenn er gefunden wird
  • Monetarisieren Sie nicht autorisierte Uploads ihrer Inhalte
  • Gewinnen Sie Einblicke in die Verwendung ihrer Inhalte

Dieses System hat sich seit seiner Einführung zu einem wichtigen Instrument für den Schutz des Urheberrechts und die Monetarisierung von Inhalten auf YouTube entwickelt.

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Neue Forschung zeigt: 47 % der Käufer beginnen ihre Reise jetzt auf Marktplätzen
4 Lesezeit Minuten

Neue Forschung zeigt: 47 % der Käufer beginnen ihre Reise jetzt auf Marktplätzen

Der Marketplace Shopping Behaviour Report 2025 basiert auf einer Studie, die von Sapio Research im Oktober 2024 durchgeführt wurde. Es wurden 4.500 Online-Käufer aus fünf Ländern befragt: Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und den USA. Die Daten wurden mittels eines Online-Fragebogens erhoben und konzentrierten sich ausschließlich auf das Kundenverhalten auf Marktplätzen, einschließlich lokaler […]

Artikel lesen
Mobile Marketing Trends: 64 % mehr Konversionen kennzeichnen die digitale Transformation von 2024
4 Lesezeit Minuten

Mobile Marketing Trends: 64 % mehr Konversionen kennzeichnen die digitale Transformation von 2024

Laut dem neuesten Bericht von AppsFlyer wird das Mobile Marketing im Jahr 2024 einen historischen Meilenstein von 65 Milliarden Dollar erreichen, da sich sowohl die Trends im Mobile App Marketing als auch das Verbraucherverhalten dramatisch verändern. Von einem 64-prozentigen Anstieg der Konversionsraten bis hin zu bahnbrechenden Deep-Linking-Strategien bieten die diesjährigen Mobile-Marketing-Trends nie dagewesene Möglichkeiten. Diese […]

Artikel lesen
Instagram gibt strategische Prioritäten für 2025 bekannt
3 Lesezeit Minuten

Instagram gibt strategische Prioritäten für 2025 bekannt

Nach einer Woche mit Meta-weiten Änderungen der Richtlinien und hitzigen Debatten über akzeptable Sprache gibt Instagram seine strategischen Prioritäten bekannt. CEO Adam Mosseri skizziert die ehrgeizige Vision der Plattform für 2025, die sich stark auf neue kreative Tools und verbesserte Nutzerverbindungen konzentriert.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+