2 Lesezeit Minuten

Vorhersage sieht Einzelhandelsmedien vor TV-Werbung

Einzelhandelsmedien können die Kunden direkt am Verkaufsort erreichen. Ein Beispiel dafür ist die Tesco-Kette, die die digitalen Bildschirme in ihren Geschäften massiv ausgebaut hat.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Vorhersage sieht Einzelhandelsmedien vor TV-Werbung
Quelle: Depositphotos

Nach Angaben der National Retail Federation werden die weltweiten Ausgaben für Medienwerbung im Einzelhandel bis 2025 100 Milliarden Dollar übersteigen und damit die Ausgaben für Fernsehwerbung übertreffen. Tesco plant, sein Netz digitaler Bildschirme bis Ende des Jahres auf 6.000 zu erweitern und damit das größte Netz in Europa zu schaffen. Unterstützt wird dieser Schritt durch den umfassenden Einsatz von Personalisierung und fortschrittlichen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Datenanalyse durch die Abteilung Dunnhumby.

Bereiten Sie sich auf die Hyperpersonalisierung vor

Eines der wichtigsten Projekte von Tesco ist die Einführung von Handscannern der nächsten Generation, die hyperpersonalisierte Werbung ermöglichen werden. Diese Scanner werden die Daten der Tesco Clubcard mit künstlicher Intelligenz kombinieren und so gezieltere und wirksamere Werbekampagnen ermöglichen. Im Vereinigten Königreich läuft bereits eine Pilotphase dieses Projekts, an der Tausende von Kunden teilnehmen. Die Einzelhandelskette wird so in der Lage sein, personalisierte Einblicke zu bieten, die den Anbietern helfen, die Kunden besser zu erreichen. Laut Tesco können Kampagnen mit digitalen Bildschirmen den Umsatz um 33 % und die Kundenzahl um 34 % steigern. Dank der Einbeziehung von beweglichen Elementen ist die Werbung 2,5 Mal effektiver als statische Anzeigen. Der Omnichannel-Ansatz kombiniert verschiedene Medienkanäle, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Untersuchungen zeigen, dass Kunden, die mit mehreren Kanälen in Berührung kommen, mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen. Kunden, die mit drei Kanälen in Berührung kommen, haben eine 3,8-mal höhere Kaufwahrscheinlichkeit, während Kunden, die mit vier Kanälen in Berührung kommen, mit 5,3-mal höherer Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite
3 Lesezeit Minuten

Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite

An alle E-Commerce-Leute, die ihre Videos bis auf 15 Sekunden heruntergeschnitten haben: Wir haben neue TikTok-Daten, die alles, was Sie tun, ändern könnten. Die Plattform hat letzte Woche einige augenöffnende Statistiken aus ihren Q1-Analysen veröffentlicht. Videos mit einer Länge von mehr als 60 Sekunden schneiden deutlich besser ab als kürzere Videos. Ja, wir waren auch […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+