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Meta stellt neue Tools für den E-Commerce vor: Omnichannel-Anzeigen, AI und neue Platzierungen

Meta stellt neue Tools und Verbesserungen seiner Werbetoolsvor, die auf die Unterstützung von Einzelhandels- und E-Commerce-Unternehmen ausgerichtet sind. Das Unternehmen investiert weiterhin in KI-Modelle und erweitert die Optionen für Werbetreibende, um die Verkaufsergebnisse sowohl online als auch in physischen Geschäften zu maximieren.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU
Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Meta stellt neue Tools für den E-Commerce vor: Omnichannel-Anzeigen, AI und neue Platzierungen
Quelle: Depositphotos

Wichtige Updates

  • Erweiterter Zugang zu Omnichannel-Werbung zur Unterstützung von Verkäufen online und in Ladengeschäften
  • Neue Anwendungen von generativer KI für den Einzelhandel, einschließlich virtueller Anprobe und Hintergrundgenerierung für Kataloganzeigen
  • Testen eines vereinfachten Checkout-Erlebnisses für Shop-Anzeigen in den USA und ausgewählten internationalen Märkten
  • Einführung von Anzeigen in Facebook-Benachrichtigungen

Omnichannel-Anzeigen für jedermann

Meta erweitert weltweit den Zugang zu Omnichannel-Anzeigen, die ab diesem Sommer verfügbar sein werden. Diese Anzeigen ermöglichen es Werbetreibenden, Kunden zu den nächstgelegenen Geschäften mit verfügbaren Produkten zu leiten und Rabatte hervorzuheben, die zu Besuchen in physischen Geschäften motivieren. Den Daten von Meta zufolge konnten Werbetreibende, die Omnichannel-Anzeigen nutzen, 15 % niedrigere Kundenakquisitionskosten(CPA) und eine um 12 % höhere Rendite der Werbeausgaben (ROAS) verzeichnen.

Craig Brommer, CMO von American Eagle, erklärte: „Anzeigen sind ein wichtiger Teil unserer Marketingstrategie, um jüngere Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz online und in unseren über 800 Geschäften zu steigern. Mit Omnichannel-Anzeigen konnten wir bei unserer Kernzielgruppe – den 18- bis 24-jährigen Käufern – einen um 48 % höheren Omnichannel-Return on Ad Spend erzielen.“

Meta stellt neue Tools vor: Verbesserungen für den E-Commerce

Meta führt auch Aktualisierungen der Tools für den Online-Verkauf ein:

  1. Vereinfachtes Checkout-Erlebnis für Shop-Anzeigen – die Testphase wird noch in diesem Jahr beginnen, so dass Kunden ihren Einkauf auf der Website des Werbetreibenden abschließen können, nachdem sie ihren Warenkorb in einem Shop erstellt haben. Die Tests werden in Australien und Taiwan beginnen.
  2. Kombination von Partnerschaftsanzeigen und Advantage+ Kataloganzeigen – ermöglicht die Verwendung von Creator Content in Kataloganzeigen.
  3. Neue Optimierung für die Anzeige zusätzlicher Produkte – das Anzeigensystem kann weitere relevante Produkte aus dem Katalog anzeigen. In Tests konnten Werbetreibende einen durchschnittlichen Anstieg des ROAS um 14 % verzeichnen. Der britische Einzelhändler Boden erzielte einen ROAS-Anstieg von 23 %, und Dexter in Lateinamerika verzeichnete einen Rückgang der Konversionskosten um 25 %.
Meta Introduces New Tools for retailers: omnichannel ads, AI features, and new ad placements to boost sales and improve ROI for ecommerce businesses.

Source: Socialmediatoday.com

Neue Möglichkeiten mit generativer KI

Meta erweitert den Einsatz von generativer KI im Einzelhandel:

  • Virtuelle Anprobe von Kleidung an digitalen Modellen
  • Hintergrundgenerierung für Kataloganzeigen
  • Stärker personalisierte Texterstellung für Anzeigentexte

Neue Formate und Platzierungen

In diesem Frühjahr beginnt Meta mit der Erprobung von Anzeigen in Facebook-Benachrichtigungen, die Werbetreibenden eine neue Möglichkeit bieten, Kunden zu erreichen und zu wiederholten Besuchen anzuregen:

  • Die Möglichkeit, vor der Freigabe von Werbecodes in Anzeigen eine E-Mail anzufordern
  • Globale Verfügbarkeit von Website-Links in Anzeigen auf Instagram

Nissan testete Website-Links, um Kunden zu Fahrzeuginformationen in Europa zu leiten, und verzeichnete einen Anstieg der Landing Page-Aufrufe um 39 % und einen Anstieg der qualifizierten Website-Besuche um 19 %.

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Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU

Freelance Digital Marketing Specialist at Ecommerce Bridge with nearly a decade of experience in digital marketing, where I’ve specialised in managing international teams and building strategic partnerships. As former International Team Lead at Groupon, I managed teams across various European countries, handled KPI achievement, and worked daily with agencies in English. These days, I focus on content strategy, link building, and coordinating with international agencies in e-commerce expansion. What truly fulfils me is working with people and seeing everyone happy and satisfied with the results. I’m passionate about researching and writing about the latest trends in e-commerce and digital marketing, bringing fresh insights and industry news to our readers. I hold a Master’s degree in Mass Media Studies and completed international courses in London and Bristol.

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