1 Lesezeit Minuten

Was ist ein Rich Snippet?

Ein Rich Snippet ist ein erweitertes Snippet in den Suchergebnissen, das Nutzern mehr Informationen liefert als ein reguläres Suchergebnis. Es handelt sich um ein erweitertes Snippet, das zusätzliche Daten anzeigt, die aus den strukturierten Daten auf der Seite extrahiert wurden.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Ein Rich Snippet ist ein erweitertes Snippet in den Suchergebnissen, das Nutzern mehr Informationen liefert als ein reguläres Suchergebnis. Es handelt sich um ein erweitertes Snippet, das zusätzliche Daten anzeigt, die aus den strukturierten Daten auf der Seite extrahiert wurden.

Das normale Suchergebnis enthält nur den Seitentitel, die URL und eine kurze Beschreibung. Rich Snippet enthält zusätzliche Informationen, die den Nutzern helfen, bereits direkt in den Suchergebnissen bessere Einblicke zu erhalten. Im Falle von E-Commerce-Websites kann ein Rich Snippet beispielsweise den Preis eines Produkts, seine Verfügbarkeit und die Anzahl der Bewertungen enthalten, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass ein Benutzer auf das Ergebnis klickt.

Ein Rich Snippet ist das Ergebnis richtig umgesetzter strukturierter Daten (z.B. durch Produkt-Markup) und kann die Sichtbarkeit und Attraktivität einer Seite in einer Suchmaschine deutlich verbessern. Für Unternehmen bedeutet dies eine bessere Chance, Traffic aus der organischen Suche zu erhalten, da die Suchergebnisse mit Rich Snippets in der Regel ansprechender und informativer sind.

Mit dem Tool von Google können Sie überprüfen, wie es Ihrer Website gut geht.

 

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Neue Forschung zeigt: 47 % der Käufer beginnen ihre Reise jetzt auf Marktplätzen
4 Lesezeit Minuten

Neue Forschung zeigt: 47 % der Käufer beginnen ihre Reise jetzt auf Marktplätzen

Der Marketplace Shopping Behaviour Report 2025 basiert auf einer Studie, die von Sapio Research im Oktober 2024 durchgeführt wurde. Es wurden 4.500 Online-Käufer aus fünf Ländern befragt: Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und den USA. Die Daten wurden mittels eines Online-Fragebogens erhoben und konzentrierten sich ausschließlich auf das Kundenverhalten auf Marktplätzen, einschließlich lokaler […]

Artikel lesen
Mobile Marketing Trends: 64 % mehr Konversionen kennzeichnen die digitale Transformation von 2024
4 Lesezeit Minuten

Mobile Marketing Trends: 64 % mehr Konversionen kennzeichnen die digitale Transformation von 2024

Laut dem neuesten Bericht von AppsFlyer wird das Mobile Marketing im Jahr 2024 einen historischen Meilenstein von 65 Milliarden Dollar erreichen, da sich sowohl die Trends im Mobile App Marketing als auch das Verbraucherverhalten dramatisch verändern. Von einem 64-prozentigen Anstieg der Konversionsraten bis hin zu bahnbrechenden Deep-Linking-Strategien bieten die diesjährigen Mobile-Marketing-Trends nie dagewesene Möglichkeiten. Diese […]

Artikel lesen
Instagram gibt strategische Prioritäten für 2025 bekannt
3 Lesezeit Minuten

Instagram gibt strategische Prioritäten für 2025 bekannt

Nach einer Woche mit Meta-weiten Änderungen der Richtlinien und hitzigen Debatten über akzeptable Sprache gibt Instagram seine strategischen Prioritäten bekannt. CEO Adam Mosseri skizziert die ehrgeizige Vision der Plattform für 2025, die sich stark auf neue kreative Tools und verbesserte Nutzerverbindungen konzentriert.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+