2 Lesezeit Minuten

Cookies

Cookies sind Datensätze, die ein Webbrowser speichert, nachdem er auf einen Partnerlink geklickt hat. Genau so funktioniert das Affiliate-Marketing.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Cookies sind Datensätze, die ein Webbrowser speichert, nachdem er auf einen Partnerlink geklickt hat. Genau so funktioniert das Affiliate-Marketing. Wenn ein Link angeklickt wird, wird ein Cookie erstellt und im Browser gespeichert, normalerweise für 30 Tage. Nach diesem Zeitraum werden sie automatisch gelöscht, und der Publisher hat keinen Anspruch mehr auf eine Provision. Cookies sind die Daten des Publishers, die sicherstellen, dass der Publisher eine Provision erhält. Dies gilt auch dann, wenn der Kunde nicht sofort einen Kauf tätigt, sondern nach einigen Tagen zum E-Shop zurückkehrt. Sie verfolgen, ob der Kunde nach dem Anklicken einer Anzeige einen Kauf tätigt, um sicherzustellen, dass der Herausgeber seine Provision erhält.

Arten von Cookies:

  • Sitzungs-Cookies: Sie sind zeitlich begrenzt und werden beim Schließen des Browsers gelöscht.
  • Dauerhafte Cookies: Verbleiben für einen bestimmten Zeitraum auf dem Gerät
  • Erstanbieter-Cookies: Werden von der Website gesetzt, die Sie besuchen
  • Drittanbieter-Cookies: Von anderen Domains gesetzt

Funktionen:

  • Speichern von Benutzereinstellungen
  • Verfolgen des Nutzerverhaltens zu Analysezwecken
  • Ermöglicht personalisierte Werbung
  • Aufrechterhaltung von Anmeldesitzungen

Cookies sind nicht nur für das Affiliate-Marketing von entscheidender Bedeutung, sondern finden auch in der Webtechnologie breite Anwendung und spielen eine wichtige Rolle bei der Funktionsweise moderner Websites und der Interaktion mit den Benutzern.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien
4 Lesezeit Minuten

Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien

Amazon hat gerade bewiesen, dass Sommereinkäufe die Winterverkäufe schlagen können. Die erste viertägige Prime-Veranstaltung des Einzelhandelsriesen (8. bis 11. Juli) hat in Großbritannien Online-Ausgaben in Höhe von 2,08 Milliarden Pfund generiert – fast doppelt so viel wie der Black Friday im Jahr 2024. Die Zahlen zeigen, dass die Verbraucher immer noch hungrig nach hohen Rabatten […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU
Shein übertrifft Europas größte Modeunternehmen mit 48% Wachstum, während Asos zurückgeht
3 Lesezeit Minuten

Shein übertrifft Europas größte Modeunternehmen mit 48% Wachstum, während Asos zurückgeht

Neue Daten zeigen eine große Lücke im europäischen Modehandel. Der Umsatz von Shein stieg jährlich um 31,6 % und erreichte allein im Dezember 48 %. Währenddessen stagnierten etablierte Marken wie H&M, und ASOS brach um 16,2 % ein. Die Zahlen zeigen, welche Marken den Kampf um die europäischen Kunden gewinnen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU