2 Lesezeit Minuten

Warum ist es wichtig, beim Schreiben von Blogs Experten zu zitieren?

Die aktuelle Marktsituation ist dank des Einsatzes von KI für Texter nicht die rosigste. Jedes Unternehmen wird sich zweimal überlegen, ob es sich lohnt, in qualitativ hochwertige Texte von einem Experten zu investieren, oder ob KI-generierte Texte ausreichen.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Warum ist es wichtig, beim Schreiben von Blogs Experten zu zitieren?
Quelle: Depositphotos

Um im Rampenlicht zu bleiben, braucht der Beruf einen Überbau in Form von etwas, das KI noch nicht leisten kann. Was ist das? Es sind ehrliche Zitate von angesehenen Experten auf diesem Gebiet, die dem Text einen Stempel der Glaubwürdigkeit verleihen und ihn von der Masse herkömmlicher leichter Blogs abheben.

Wurden Sie gebeten, einen interessanten Text zu schreiben?

Ein langes Statement zu einem beliebigen Thema zu schreiben, ist für die KI kein Problem. Aber es kann interessant sein, einen Blog über Spielzeug zu erstellen, der nicht nur aus einer langweiligen Reihe von Zeilen besteht, um den Raum zu füllen. Wenden Sie sich an einen Psychologen, eine Pädagogin und eine bestimmte Mutter und geben Sie Informationen in die Welt, die authentisch und echt sind und eine bestimmte Botschaft haben.

Schreiben Sie einen Blog für ein Unternehmen, das Photovoltaikmodule verkauft? Setzen Sie sich mit einem Öko-Aktivisten oder einem Energieexperten in Verbindung, damit Sie nicht nur mit dem Verkäufer, sondern auch mit einem bestimmten zufriedenen Kunden direkt sprechen können. Das wird natürlich mehr Zeit und Mühe kosten. Aber das ist eine Steuer auf Qualität, mit der man rechnen muss. Die trockene Berechnung der Vorteile der Installation von Photovoltaikmodulen durch die KI wird im Vergleich zu Ihrem Text plötzlich unzureichend sein.

Es sieht so aus, als sehne sich die Gegenwart nach einer Rückkehr zum ehrlichen Journalismus, als der Redakteur ins Feld ging, persönlich mit den Befragten interagierte und seine Informationen aus erster Hand bekam, nicht von Google. Leichter Text wird der künstlichen Intelligenz überlassen, aber „Live“-Aussagen werden immer noch unsere Domäne sein, zumindest für eine Weile.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Copywriting vs. Schreiben von Inhalten
3 Lesezeit Minuten

Copywriting vs. Schreiben von Inhalten

Jedes E-Commerce-Unternehmen muss die Unterschiede zwischen dem Verfassen von Texten und dem Schreiben von Inhalten verstehen. Obwohl sie unterschiedliche Verwendungszwecke haben und unterschiedliche Strategien anwenden, sind beide unerlässlich, um Kunden anzuziehen und einzubeziehen. In diesem Artikel werden die Unterschiede zwischen diesen Schreibstilen erläutert, um Ihnen zu helfen, bessere Marketingentscheidungen zu treffen.

Artikel lesen
Google Trends bekommt ein neues Gesicht: Neue Funktionen, um ein sehr nützliches SEO-Tool noch besser zu machen
2 Lesezeit Minuten

Google Trends bekommt ein neues Gesicht: Neue Funktionen, um ein sehr nützliches SEO-Tool noch besser zu machen

Es wurden viele Änderungen an Google Trends vorgenommen, das ein nützliches Tool für Marketing- und SEO-Experten ist. Die neue Version verfügt über bessere Tools, die Ihnen mehr Informationen über Suchtrends geben. Benutzer können jetzt Änderungen an Daten in Echtzeit abrufen, was ihnen eine genauere und aktuellere Trendanalyse ermöglicht.

Artikel lesen
Die Vorteile des Outsourcings von Textexperten
3 Lesezeit Minuten

Die Vorteile des Outsourcings von Textexperten

Sie müssen sich keine Sorgen um das Schreiben machen. Delegieren Sie die Erstellung von Inhalten wie Artikeln, Blogs, Websites, Marketingmaterialien und anderen Texten an externe Autoren. Sie erhalten qualitativ hochwertige Inhalte von erfahrenen Fachleuten. Dies wird eine Reihe von Vorteilen für Ihr Unternehmen mit sich bringen.

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+