2 Lesezeit Minuten

YouTube Shorts aktualisiert das Zählsystem für Inhaltsersteller

YouTube hat eine große Änderung an der Art und Weise bekannt gegeben, wie die Aufrufe auf seiner Kurzvideoplattform, YouTube Shorts, gezählt werden. Tech Crunch berichtet, dass das Ziel des YouTube Shorts-Updates darin besteht, Produzenten von Inhalten genauere Informationen über die Leistung und Reichweite ihrer Arbeit zu geben.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
YouTube Shorts aktualisiert das Zählsystem für Inhaltsersteller
Quelle: Depositphotos

YouTube Shorts Update: Die Änderung tritt bald in Kraft

YouTube wird ab dem 31. März die Aufrufe jedes Mal zählen, wenn ein Kurzfilm abgespielt oder wiederholt wird, anstatt von den Nutzern zu verlangen, dass sie ihn eine bestimmte Zeit lang ansehen, bevor sie ihn aufzeichnen. In Zukunft werden die Produzenten wahrscheinlich mehr Aufrufe sehen.

Die Änderung wurde als Reaktion auf das Feedback von Produzenten vorgenommen, die sich mehr Informationen darüber wünschten, wie häufig die Zuschauer ihre Kurzfilme tatsächlich ansehen.

Mit Hilfe dieser aktualisierten Kennzahl können Produzenten von Inhalten potenziellen Markenpartnern zeigen, wie weit sie sie erreichen, und bessere Entscheidungen bezüglich ihrer Inhaltsstrategie treffen.

YouTube hat diese Informationen unter „Engagierte Aufrufe“ im erweiterten Modus von YouTube Analytics für Nutzer beibehalten, die die frühere Kennzahl weiterhin überwachen möchten. Um sicherzustellen, dass die Änderung keine Auswirkungen auf die Monetarisierungsmöglichkeiten hat, basieren die Einnahmen der Ersteller und die Berechtigung für das YouTube-Partnerprogramm weiterhin auf dieser ursprünglichen Messung.TikTok und Instagram Reels, die bereits Aufrufe auf der Grundlage von Videostarts und Wiederholungen verfolgen, sind dank dieser Aktualisierung nun mit den Analysen von YouTube Shorts kompatibel. Bei der Verwaltung von Inhalten über verschiedene Social-Media-Kanäle hinweg können die Ersteller dank der Standardisierung der Plattformen die Leistungskennzahlen leichter vergleichen. Diese Änderung bietet E-Commerce-Unternehmen, die Short-Form-Videomarketing einsetzen, ein besseres Verständnis der Inhaltsreichweite, was die ROI-Messung für Social-Media-Marketingkampagnen verbessern könnte.

Artikel teilen
Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU

Partnership Manager & E-commerce Content Writer with 10+ years of international experience. Former Groupon Team Lead. Connects European companies with Slovak and Czech markets through partnerships and content marketing.

Ähnliche Artikel
YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus
3 Lesezeit Minuten

YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus

Während Unternehmen 90 % des SEO-Budgets in Google investieren, suchen ihre Kunden tatsächlich woanders. Eine Analyse von 1,5 Milliarden Suchanfragen durch die Agentur Rise at Seven zeigt, dass Google nur noch einen Anteil von 34,5 % an der gesamten Suchaktivität hat. Der Rest? YouTube, TikTok und Instagram.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Italien fordert EU auf, Pakete mit geringem Wert zwei Jahre früher zu besteuern
2 Lesezeit Minuten

Italien fordert EU auf, Pakete mit geringem Wert zwei Jahre früher zu besteuern

Der italienische Wirtschaftsminister Giancarlo Giorgetti fordert die Europäische Union auf, eine Abgabe auf Pakete mit geringem Wert von 2028 auf 2026 vorzuziehen, berichtete Reuters. Laut Giorgetti braucht die EU „starke und schnelle“ Regeln gegen billige und unregulierte Produkte von außerhalb der EU.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Black Friday 2024: Was die Zahlen über den E-Commerce in Griechenland verraten
4 Lesezeit Minuten

Black Friday 2024: Was die Zahlen über den E-Commerce in Griechenland verraten

Der Black Friday ist nach wie vor einer der wichtigsten Benchmarks für den Einzelhandel und den E-Commerce-Sektor. In Griechenland hat es sich von einer Neuheit zu einem etablierten Shopping-Event entwickelt, das jedes Jahr im November die Erwartungen der Verbraucher prägt und die Einsatzbereitschaft von Online-Shops auf die Probe stellt. Die Daten für 2024 zeigen nicht […]

Zina Sili Zina Sili
Principal International Success Manager, Skroutz