2 Lesezeit Minuten

Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum

Laut dem jüngsten Bericht von Kantar Brandz verzeichneten spanische Marken im Jahr 2025 ein herausragendes Wachstum. Die wichtigsten dreißig Marken in Spanien haben jetzt einen Gesamtwert von 115,589 Milliarden Dollar, was einem jährlichen Wachstum von 15 % entspricht und den stärksten Anstieg seit acht Jahren darstellt.

Katarína Šimčíková
Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum
Quelle: Depositphotos

Zara führt spanische Marken an

Der Modegigant Inditex bestätigt seine beherrschende Stellung, wobei sein Flaggschiff Zara mit 33,947 Milliarden Dollar die Rangliste anführt, was einem beeindruckenden Anstieg von 36 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Andere Marken der Gruppe verzeichneten ein noch deutlicheres Wachstum – Massimo Dutti (+50 %), Pull&Bear (+45 %), Bershka (+47 %) und Stradivarius (+44 %). Der Konkurrent Mango verbesserte sich ebenfalls um 26% auf 1,835 Milliarden Dollar.

Movistar und Bankengiganten komplettieren Top-Rankings

Movistar ist die führende Marke im Telekommunikationssektor mit einem Markenwert von 12,619 Milliarden Dollar, während BBVA den Bankensektor mit einem Markenwert von 11,350 Milliarden Dollar anführt, dicht gefolgt von Santander mit 9,203 Milliarden Dollar.

Spanish brands : brands by categories in Spain

Source: kantar.com

Einzelhandel und Technologie: Mercadonas digitaler Vorstoß vs. begrenzte Startup-Präsenz

Mercadona ist das einzige Einzelhandelsunternehmenauf der Liste, das seinen Wert von 3,011 Mrd. USD nach einer Steigerung von 33 %beibehält und angekündigt hat, von jetzt an bis 2028 250 Mio. EUR für seine digitale Transformation auszugeben. Die Rangliste zeigt eine minimale Präsenz von Technologie-Start-ups mit Ausnahme von Glovo, das als einziges Unternehmen der neuen Generation auf Platz 22 mit einem Wert von 587 Mio. USD erscheint. Die Entdeckung zeigt, dass Spanien neben dem Banken- und Energiesektor nach wie vor grundlegend auf etablierte Sektoren, einschließlich der Modebranche, angewiesen ist.

TOP 30 countries

Source: kantar.com

Globale Perspektive: Spaniens $115B Markenwert in der Weltrangliste

Der Markenwert Spaniens in Höhe von 115,589 Milliarden Dollar zeigt die Stärke des spanischen Marktes. Frankreich liegt mit einem Markenwert von 398,845 Mrd. USD an der Spitze, gefolgt von Deutschland mit 377,390 Mrd. USD und Indien mit 345,780 Mrd. USD.Japan (200,485 Mrd. USD) und Kanada (183,842 Mrd. USD) liegen deutlich vor Spanien, doch letzteres ist stärker als mehrere Schlüsselmärkte, darunter Brasilien (72,520 Mrd. USD), Mexiko (68,5 Mrd. USD) und China (68,5 Mrd. USD).Diese Positionierung zeigt, dass spanische Modemarken zwar gut aufgestellt sind, aber noch viel Spielraum für Wachstum haben, um die führenden Marken der Welt herauszufordern.

Artikel teilen
Katarína Šimčíková
Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU

I lead Ecommerce Bridge magazine for Europe, overseeing our content strategy and European language editions.

Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite
3 Lesezeit Minuten

Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite

An alle E-Commerce-Leute, die ihre Videos bis auf 15 Sekunden heruntergeschnitten haben: Wir haben neue TikTok-Daten, die alles, was Sie tun, ändern könnten. Die Plattform hat letzte Woche einige augenöffnende Statistiken aus ihren Q1-Analysen veröffentlicht. Videos mit einer Länge von mehr als 60 Sekunden schneiden deutlich besser ab als kürzere Videos. Ja, wir waren auch […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+