
1. Lernen Sie so viel wie möglich über Keywords
- Finden Sie nützliche Begriffe , die viele Suchanfragen erhalten, aber nicht viel Konkurrenz haben. Du kannst dazu Semrush, Ahrefs oder Google Keyword Planner verwenden.
- Verstehen Sie die Suchabsicht: Wenn Sie sich die Schlagwörter ansehen, können Sie erkennen, wonach die Menschen suchen, z. B. ob sie eine Information, ein Produkt oder eine Dienstleistung wünschen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Nutzer Inhalte erhalten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Material gut ist
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte einzigartig, gut organisiert und nützlich sind (achten Sie auf Qualität). Google mag Inhalte, die den Wünschen der Nutzer entsprechen, und hält sich an die E-E-A-T-Regeln.
- Sprechen Sie über verschiedene Teile des Themas, indem Sie Schlüsselwörter und Unterthemen verwenden , die mit ihnen verknüpft sind. Dies wird Ihrem Beitrag helfen
3. Sorgen Sie dafür, dass die Dinge auf der Seite besser funktionieren
- Titel und Meta-Beschreibung: Verwenden Sie Ihren Zielbegriff im Titel und schreiben Sie eine interessante Meta-Beschreibung, um mehr Klicks zu erhalten. Die Informationen sollten in der Meta-Zusammenfassung gut zusammengefasst werden.
- Der Haupttitel sollte H1 sein, und die Zwischenüberschriften sollten H2–H6 lauten. Das wird dir helfen, dein Schreiben zu organisieren. Auf diese Weise ist der Text leicht zu lesen und Suchmaschinen können die Reihenfolge der Wörter herausfinden.
4. Helfen Sie den Menschen, es besser zu lesen
- Schreiben Sie in kurzen Absätzen und Sätzen: Geben Sie Ihren Lesern nicht zu viele Informationen auf einmal; Teilen Sie es in leicht verständliche Stücke auf.
- Fügen Sie Bilder, Videos oder Diashows in Ihre Beiträge ein, um sie interessanter zu gestalten. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Bilder Alt-Text mit Schlüsselwörtern enthalten, die für sie wichtig sind.
5. Stellen Sie Verbindungen zwischen Tools innerhalb und außerhalb des Unternehmens her
- Intern verlinken: Fügen Sie Links zu anderen Blog-Posts hinzu, die mit diesem verbunden sind. Dies wird den Menschen helfen, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden und ihre Struktur zu verbessern, was auch Ihrer SEO helfen kann.
- Externe Links: Fügen Sie Links zu seriösen externen Quellen hinzu, um Ihrer Website mehr Informationen und Wert zu verleihen und Ihre Glaubwürdigkeit zu steigern.
6. Korrigieren Sie Ihre Website, damit hervorgehobene Snippets besser funktionieren.
- Stellen Sie Ihre Inhalte so zusammen, dass häufig gestellte Fragen sofort beantwortet werden. Verwenden Sie zum Beispiel Listen oder kurze Bedeutungen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Daten ganz oben in den Suchergebnissen stehen.
7. Halten Sie die Informationen auf dem neuesten Stand
- Halten Sie ältere Beiträge auf dem neuesten Stand , indem Sie neue Informationen, Bilder und Links hinzufügen. Dies wird ihnen helfen, auf dem Laufenden zu bleiben und im Laufe der Zeit einen höheren Rang einzunehmen.
8. Behalten Sie im Auge, wie es läuft
- Verwenden Sie Tools, die verfolgen, wie gut Ihre Beiträge darin bestehen, Menschen dazu zu bringen, mit ihnen zu interagieren und Ihre Website zu besuchen. Passen Sie Ihre Ideen an das an, was für Ihr Publikum am besten funktioniert.
- Wenn Sie diese Tipps befolgen, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Blog-Posts SEO-freundlich zu gestalten. Dadurch werden sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt und erhalten mehr kostenlose Besucher auf Ihrer Website.
Häufig gestellte Fragen
Was sind die besten Tools für die Keyword-Recherche?
Die Wahl des richtigen Keyword-Recherche-Tools hängt von Ihren spezifischen Anforderungen ab – ob Sie umfassende Analysen oder einfache Vorschläge benötigen. Kostenpflichtige Tools wie Semrush und Ahrefs bieten umfangreiche Funktionen, die für ernsthafte SEO-Profis geeignet sind, während kostenlose Tools wie Google Keyword Planner und AnswerThePublic wertvolle Einblicke ohne Kosten bieten.