
Werfen wir gemeinsam einen Blick auf einige der Vorteile, die uns diese soziale Plattform bietet.Hohes visuelles Engagement: Pinterest ist eine visuelle Plattform, auf der Bilder und Videos eine zentrale Rolle spielen. Dies ermöglicht es Marken, ansprechende und inspirierende Anzeigen zu erstellen, die hohe Engagement-Raten erzielen.Kaufabsicht der Nutzer: Pinterest-Nutzer nutzen die Plattform häufig, um sich zu Käufen inspirieren zu lassen, was sie zum perfekten Ort für die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen macht.Langfristige Wirkung von Anzeigen: Anzeigen auf Pinterest haben eine längere Lebensdauer, da Pins noch lange nach dem ursprünglichen Posten geteilt und erneut gepinnt werden können. Wenn zum Beispiel ein Lebensmittelgeschäft einen Rezept-Pin veröffentlicht, wird der Nutzer ihn speichern und immer wieder ansehen.
Targeting von Pinterest-Anzeigen
Pinterest bietet erweiterte Targeting-Optionen, die Werbetreibenden helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Neben dem traditionellen Targeting nach demografischen Merkmalen und Interessen können Sie auf Pinterest auch Keywords anvisieren. Mit dieser Option können Werbetreibende auf bestimmte Begriffe abzielen, die Nutzer bei der Suche nach Inspirationen verwenden. Um aktuelle Trends und Schlüsselwörter, die bei Pinterest-Nutzern beliebt sind, zu verfolgen, können Sie Pinterest Trends besuchen. Dieses Tool gibt Ihnen einen Überblick darüber, was gerade beliebt ist, und hilft Ihnen dabei, Keywords für einzelne Kampagnen besser auszurichten. Im Vergleich zu Google Trends zeigt Pinterest Trends früher an, so dass Sie sich zum Beispiel einen besseren Überblick über den Beginn der Saison verschaffen können.
Source: Pinterest.com
Erstellung von Kampagnen
Bei der Erstellung von Kampagnen auf Pinterest Ads ist es wichtig, auf eine ausreichende Variabilität der Anzeigen zu achten. Es ist jedoch keine gute Idee, Videos mit statischen Inhalten in einem Teilsatz zu mischen. Wir empfehlen, mindestens vier verschiedene Anzeigen für ein Subset zu erstellen. So können Sie nicht nur Ihre Kreativität testen, sondern auch bessere Ergebnisse erzielen.Kampagnen schrittweise ausrollenKampagnen auf Pinterest werden schrittweise ausgerollt. Unserer Erfahrung nach erreichen einige Kunden ihr CRO-Ziel (Kosten-Umsatz-Verhältnis) innerhalb von 4-6 Wochen.Kurzfristige AktionenAuf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob kurzfristige (Impuls-)Aktionen wie Mittsommer, Mittsommertag, Sommerschlussverkauf, Night Shopping usw. auf Pinterest nicht funktionieren. Ideal ist es, eine Kampagne zu erstellen, bei der einzelne Aktionen in Untergruppen vorgeplant sind und mindestens eine kreative Aktion zu jeder Zeit läuft. Wenn die Kampagne endet und Sie nichts mehr zu bewerben haben, empfehlen wir Ihnen, in der Zukunft auf die Kampagne zurückzukommen und eine neue Untergruppe zu erstellen. Die Kampagne verfügt bereits über Daten aus früheren Kampagnen und wird daher besser funktionieren als eine neue Kampagne.

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Pinterest-Konto-Beratung
Bei der Pinterest-Kontoberatung geht es nicht nur darum, Ihr Anzeigenguthaben zu erhöhen. Diese Experten verfügen über fundierte Kenntnisse der Plattform und geben Ihnen wertvolle Ratschläge und Empfehlungen zur Verbesserung der Leistung Ihrer Kampagnen. Deshalb ist es wichtig, auf sie zu hören und ihre Ratschläge in Ihre Strategie einzubeziehen. Ein Pinterest-Konto kann Ihnen saisonale Tipps schicken. Auf diese Weise müssen Sie nicht ständig Trends hinterherlaufen.Größere Budgets und monatliche AbrechnungBei größeren Werbebudgets haben Sie die Möglichkeit einer monatlichen Abrechnung mit einem monatlichen Fälligkeitsdatum. Dies kann für Ihre Finanzplanung und Ihren Cashflow von Vorteil sein. Wenn Sie planen, größere Beträge in Pinterest-Anzeigen zu investieren, sollten Sie diese Option in Betracht ziehen und den Pinterest-Support für weitere Informationen kontaktieren. Für einige Konten ist diese Option bereits ab 1.000 US-Dollar pro Monat verfügbar.