2 Lesezeit Minuten

Otto lagert einen Teil der Logistik nach Polen aus

Der deutsche E-Commerce-Riese Otto hat angekündigt, einen Teil seiner eigenen Logistik auszulagern.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Otto lagert einen Teil der Logistik nach Polen aus
Quelle: Depositphotos

Die Gruppe baut ein Distributionszentrum in Polen. Vom neuen Standort aus werden die Bestellungen kommissioniert und an Kunden in Deutschland versendet.

Die deutsche Otto Group gab kürzlich bekannt, dass der Umsatz im Jahr 2023 um 9 % auf insgesamt 10,8 Milliarden Euro gesunken ist. Gleichzeitig steigerte das Online-Warenhaus Otto seine Zahl an Handelspartnern um 33 % auf mehr als 6.500. Das Unternehmen kündigte außerdem an, seinen Marktplatz für europäische Verkäufer zu öffnen.

150 Millionen Euro Investition

Um das weitere Wachstum im E-Commerce zu unterstützen, hat das Unternehmen in seine Logistik investiert. Zuletzt investierte das Unternehmen mehr als 150 Millionen Euro in den Bau eines 16.300 Quadratmeter großen automatisierten Shuttle-Lagers in Deutschland. Es wird erwartet, dass es diesen Sommer in Betrieb gehen wird. Mit diesem Lager zielt das Unternehmen darauf ab, Bestellungen innerhalb weniger Stunden zu bearbeiten und eine Lieferung am selben Tag anzubieten.

Source: Depositphotos

Neues Distributionszentrum in Polen

Die Hermes Fulfillment Gruppe eröffnet ein neues Versandzentrum in Polen. Es ist das erste Mal, dass die Unternehmensgruppe einen komplett neuen Standort außerhalb Deutschlands errichtet. Das Fulfillment-Center wird eine Gesamtfläche von 118.000 Quadratmetern haben und in der zweiten Jahreshälfte in Betrieb gehen. Von dort aus werden bis zu 1.900 Mitarbeiter Otto-Waren lagern, kommissionieren und an deutsche Kunden versenden.

„Polen ist für ein europäisches Unternehmen wie unseres sehr zentral. Vor allem können wir von Iłowa aus bereits am Tag nach der Bestellung in weite Teile Deutschlands liefern. Politiker und Verwaltung haben uns sehr unterstützt. Gleichzeitig bauen wir unsere Lagerlogistik an deutschen Standorten aus“, sagte Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrats und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum
2 Lesezeit Minuten

Top 30 der wertvollsten spanischen Marken 2025: Inditex dominiert mit 50% Wachstum

Laut dem jüngsten Bericht von Kantar Brandz verzeichneten spanische Marken im Jahr 2025 ein herausragendes Wachstum. Die wichtigsten dreißig Marken in Spanien haben jetzt einen Gesamtwert von 115,589 Milliarden Dollar, was einem jährlichen Wachstum von 15 % entspricht und den stärksten Anstieg seit acht Jahren darstellt.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Google verbessert die Integration von GA4 und Search Console
2 Lesezeit Minuten

Google verbessert die Integration von GA4 und Search Console

Google hat eine neue Dokumentation veröffentlicht, die die Integration von Daten aus Google Analytics (GA4) und Search Console für eine bessere Website-Performance und SEO-Analyse verbessert. Dieses Update wird vor allem von Unternehmen geschätzt, die den organischen Traffic erhöhen und die Nutzererfahrung verbessern wollen.

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
BuzzFeed betritt mit BFisland den Social Media Markt
3 Lesezeit Minuten

BuzzFeed betritt mit BFisland den Social Media Markt

BuzzFeed kündigte seine Arbeit an einer eigenständigen Social-Media-Plattform als Lösung für die heutigen Probleme mit Online-Giftigkeit an. Wie Semaforberichtet, hat das Unternehmen mit seiner Plattform für Unterhaltungsinhalte und Quizfragen seinen ersten Schritt in die sozialen Medien gemacht .

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+