2 Lesezeit Minuten

Künstliche Intelligenz kommt zu Google Campaigns

Google integriert generative künstliche Intelligenz in seine Werbeplattform. Die neue Funktion ermöglicht die Erstellung von Bildmaterial für Demand-Gen-Kampagnen direkt im Anzeigen-Setup und passt sich dabei an bestimmte Kampagnentypen und -größen an.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Künstliche Intelligenz kommt zu Google Campaigns
Quelle: Google

Mit diesen Tools können Werbetreibende in wenigen Schritten hochwertige Bilder mit Textanweisungen erstellen. So können Werbetreibende mit wenigen Klicks originelle Kampagnen erstellen und gleichzeitig die volle Kontrolle über die verwendeten Bilder behalten. Google sorgt für Transparenz, indem es niemals identische Bilder erstellt und alle KI-generierten Bilder kennzeichnet

: „Mit den Tools zur Bilderstellung können Sie jetzt neue kreative Konzepte effizienter testen – sei es beim Experimentieren mit neuen Bildtypen oder bei der Erstellung von Werbemitteln von Grund auf. Ihr Wissen und Ihre Erfahrung sind der Schlüssel dazu, dass die KI von Google Ihnen dabei hilft, Bilder zu generieren, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Ihrer Kunden zugeschnitten sind“, so die Plattform.

Demand-Gen-Kampagnen konzentrieren sich darauf, die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen zu steigern. Das Ziel ist es, potenzielle Kunden, die sich für das angebotene Produkt interessieren könnten, anzusprechen und zu gewinnen. Diese Kampagnen nutzen eine Vielzahl visuell ansprechender Anzeigenformate und werden auf den wichtigsten Google-Plattformen wie YouTube, Discover und Gmail angezeigt.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite
3 Lesezeit Minuten

Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite

An alle E-Commerce-Leute, die ihre Videos bis auf 15 Sekunden heruntergeschnitten haben: Wir haben neue TikTok-Daten, die alles, was Sie tun, ändern könnten. Die Plattform hat letzte Woche einige augenöffnende Statistiken aus ihren Q1-Analysen veröffentlicht. Videos mit einer Länge von mehr als 60 Sekunden schneiden deutlich besser ab als kürzere Videos. Ja, wir waren auch […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+