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Google Shopping bekommt ein grundlegendes Makeover

Die Art und Weise, wie wir online einkaufen, verändert sich aufgrund von Tools, die Angebote finden, personalisierte Vorschläge machen und KI für die Recherche nutzen. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz hat Google eine völlig neue und innovative Shopping-Plattform vorgestellt, die die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen, verändern wird. Diese neue Version, die letzte Woche in den USA eingeführt wurde, soll die Recherche erleichtern, die Suche nach Produkten erleichtern und es den Verbrauchern einfacher denn je machen, die besten Angebote zu finden.

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Google Shopping bekommt ein grundlegendes Makeover
Quelle: Depositphotos

Die fortschrittlichen KI-Modelle von Gemini wurden dem riesigen Shopping Graph von Google hinzugefügt, der über 45 Milliarden Produkteinträge enthält. Das ist es, was alles verändert. Die Kombination dieser leistungsstarken Dinge soll das Einkaufen für die Benutzer einfacher, persönlicher und schneller machen.

Mehr Forschung zu smarten Produkten

Sie müssen nicht mehr stundenlang scrollen und zwischen den Registerkarten wechseln, um den perfekten Artikel zu finden. Das neue Google Shopping nutzt künstliche Intelligenz (KI), um kurze Zusammenfassungen zu erstellen, die sich auf die wichtigsten Teile Ihrer Suche konzentrieren. Wenn Sie beispielsweise nach einem Laptop suchen, der Ihren Programmieranforderungen entspricht, erhalten Sie auf der Plattform eine personalisierte Liste der wichtigsten Funktionen, die Sie berücksichtigen sollten, sowie Produktvorschläge von einer Reihe von Online-Shops.

Dynamische Filter und Kategorievorschläge ermöglichen es Ihnen jetzt, Ihre Suchergebnisse schnell zu verfeinern, indem Sie sich auf wichtige Faktoren wie Größe, lokale Verfügbarkeit oder Preisspanne konzentrieren. Um Ihr Kaufvertrauen zu stärken, hat Google außerdem seine hochmoderne virtuelle Anprobefunktion integriert. Dieses innovative Tool nutzt generative KI und Augmented-Reality-Technologie, mit der Sie Produkte vor dem Kauf genauer visualisieren können.

Durch die Implementierung dieser erweiterten Funktionen optimiert Google nicht nur Ihr Einkaufserlebnis, sondern verbessert auch den Entscheidungsprozess. Die Kombination aus präzisen Filteroptionen und immersiven Anprobefunktionen stellt sicher, dass Sie fundiertere Entscheidungen einfacher und sicherer treffen können.

The new Google Shopping uses artificial intelligence (AI) to make short summaries that focus on the most important parts of your search.

Source: Google

Personalisierung erhält die meiste Aufmerksamkeit

Um die unterschiedlichen Einkaufspräferenzen der Nutzer zu erkennen, hat Google strategisch einen personalisierten Feed auf der Shopping-Startseite implementiert. Diese kuratierte Sammlung von Videos und Produkten zielt darauf ab, Sie zu inspirieren und mit Ihren einzigartigen Geschmäckern und Interessen in Einklang zu bringen. Darüber hinaus verfügt die Plattform über eine Kontinuitätsfunktion, mit der Sie Ihre Einkaufsreise nahtlos dort fortsetzen können, wo Sie aufgehört haben.

Darüber hinaus hat Google die Kontrolle der Nutzer proaktiv verbessert, um Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes zu berücksichtigen. Insbesondere haben sie es erheblich vereinfacht, personalisierte Ergebnisse zu verwalten oder zu deaktivieren , indem sie sicherstellen, dass diese Einstellungen leicht zugänglich sind. Bei diesem Ansatz wird die Personalisierung effektiv mit den Datenschutzpräferenzen der Nutzer in Einklang gebracht.

Vergleiche von Preisen und Verkäufen

Da jeder Geld sparen möchte, stehen mit dem neuen Google Shopping die Tools zur Angebotsfindung ganz oben auf der Liste. Benutzer können Funktionen wie Preisvergleich, Einblicke und Tracking nutzen, um das Beste aus ihrem Einkaufserlebnis herauszuholen. Wenn Sie auf eine spezielle Seite namens „Angebote“ gehen, finden Sie Rabatte und Sonderangebote, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Google Shopping puts deal-finding tools at the top of the list.

Source: Google Blog

Ein Shopping-Ökosystem, das zusammenarbeitet

Googeln Shopping konsolidiert aktiv Angebote aus zahlreichen Geschäften, um einen umfassenden Marktplatz zu schaffen, auf dem Kunden mühelos Produkte von mehreren Einzelhändlern an einem praktischen Ort erkunden können. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen kontinuierlich innovative Wege für Marken, um Kunden zu binden, insbesondere durch KI-gestützte Erlebnisse und deutlich verbesserte Anzeigen mit Produktlisten.

Wichtig ist, dass Google potenzielle Unvollkommenheiten in KI-generierten Briefings einräumt. Um dieser Herausforderung zu begegnen, haben sie strategisch ein „experimentelles“ Label eingeführt. Darüber hinaus bitten sie aktiv um Benutzerfeedback, das anschließend verwendet wird, um das System im Laufe der Zeit zu verfeinern und zu verbessern.

Letztendlich stellt dieses neu gestaltete Google Shopping-Erlebnis einen großen Sprung nach vorne im E-Commerce dar. Es verspricht, das Online-Shopping für Verbraucher in den Vereinigten Staaten drastisch zu beschleunigen, zu personalisieren und zu verbessern, mit einer möglichen Ausweitung auf die Europäische Union in naher Zukunft.

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