2 Lesezeit Minuten

Google Demand Gen Targeting: Neue Alters- und Geschlechtsoptionen

Google hat seine Targeting-Funktionen für die Nachfragegenerierung mit einem wichtigen Update verbessert. Die neuen Targeting-Funktionen von Google Demand Gen enthalten jetzt optimierte Optionen für bestimmte Altersgruppen und Geschlechter. Diese Weiterentwicklung des Google Demand Gen-Targetings ermöglicht Werbetreibenden eine genauere Kontrolle über ihre Zielgruppe und ermöglicht ein effektiveres Targeting bestimmter demografischer Segmente. Diese Verbesserungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihren Werbeansatz verfeinern und ihre idealen Kunden effizienter erreichen möchten.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Google Demand Gen Targeting: Neue Alters- und Geschlechtsoptionen
Quelle: Depositphotos

Google warnt auch davor, dass sich ein zu enges Targeting negativ auf die Kampagnenleistung auswirken kann. Der Algorithmus nutzt verschiedene Signale, darunter das Nutzerverhalten und die Inhalte der Landingpage, um die Conversions zu optimieren. Eine Verengung des demografischen Spektrums kann den Traffic und die Konversionsraten verringern.

Demand-Gen-Kampagnen (Kampagnen, die sich auf die Generierung von Nachfrage konzentrieren) zielen darauf ab, Interesse und Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen zu wecken. Durch präzises Targeting und Werbeoptimierung erreichen sie potenzielle Kunden bereits in frühen Phasen des Kaufprozesses, erhöhen so die Markenbekanntheit und bereiten sie auf zukünftige Einkäufe vor.

Auch andere Plattformen haben kürzlich Änderungen beim Targeting angekündigt – LinkedIn hat Lookalike Audiences abgeschafft, während Meta in die entgegengesetzte Richtung gegangen ist. Er empfiehlt Unternehmen, bei der Erstellung einer Kampagne Lookalike Audiences zu verwenden und sich von einem präzisen Targeting zu verabschieden.

Änderungen in Gen Campaigns

1. Ausrichtung auf Alter und Geschlecht:
Werbetreibende können die Sichtbarkeit ihrer Anzeige auf bestimmte Alters- und Geschlechtsgruppen beschränken. Diese neue Option ist in die optimierten Targeting-Einstellungen von Demand Generation-Kampagnen integriert.

2. Flexible Targeting-Optionen:
Werbetreibende können sich je nach Kampagnenziel und Zielgruppenanforderungen für uneingeschränktes oder eingeschränktes Targeting entscheiden. Auf diese Weise können Marketer ihre Strategien besser auf bestimmte Geschäftsziele abstimmen.

Effektiver Einsatz von Targeting

Für E-Commerce-Unternehmen ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen präzisem Targeting und Kampagnenleistung zu finden. Das Update bietet die Möglichkeit, Kampagnen genauer an die Geschäftsziele anzupassen, erfordert aber auch eine sorgfältige Überlegung, um sicherzustellen, dass die Zielgruppenbeschränkung das Erreichen der gewünschten Ergebnisse nicht gefährdet.

Die neue Funktion ist ein weiterer Schritt, um Werbetreibenden die Möglichkeit zu geben, ihre Kampagnen mit fortschrittlichen Google-Targeting-Tools besser anzupassen und gleichzeitig die Vorteile der Optimierung des maschinellen Lernens zu nutzen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Lerninhalte verdrängen die Suche
6 Lesezeit Minuten

Lerninhalte verdrängen die Suche

Bis vor kurzem war es völlig normal, Fragen und Anfragen in eine Suchmaschine einzugeben. Heute hat sich die Situation geändert. Abgesehen davon, dass KI ins Spiel kommt, suchen die Menschen zunehmend direkt in den sozialen Medien nach Antworten. Anstelle von Google öffnen sie TikTok oder Instagram und erwarten schnelle, praktische Erklärungen, idealerweise in Form eines […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen
3 Lesezeit Minuten

Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen

Der jüngste Bericht der Retail Week liefert neue Markteinblicke über die wichtigsten E-Commerce-Unternehmen. Die anhaltende Suche der Verbraucher nach kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten hat die führenden Einzelhändler dazu veranlasst, digitale Strategien zu entwickeln, die die Kunden erfolgreich zu ihren virtuellen Einkaufswagen zurückbringen. Die E-Commerce-Branche expandiert weiterhin rasant, denn Analysten gehen davon aus, dass sie im Jahr 2025 […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Unlocking Gen Z: Neue Meta-Forschung enthüllt Strategie für soziale Verbindungen
3 Lesezeit Minuten

Unlocking Gen Z: Neue Meta-Forschung enthüllt Strategie für soziale Verbindungen

Die Generation Z ist nicht nur ein weiteres Marketing-Schlagwort. Diese Digital Natives, die etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ausmachen, verändern die Art und Weise, wie wir uns vernetzen, konsumieren und einkaufen, auf eine Art und Weise, die uns noch vor einem Jahrzehnt fremd erschienen wäre. Eine kürzlich von Meta in Zusammenarbeit mit BAMM Global durchgeführte […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+