1 Lesezeit Minuten

Zielsetzung

Targeting ist der Prozess, bei dem eine Anzeige für die Zielgruppe, an die sie gerichtet ist, relevant gemacht wird. Es kommt nach der Marktsegmentierung, die den Markt versteht, und vor der Positionierung, die das Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb darstellt.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Targeting ist der Prozess, bei dem eine Anzeige für die Zielgruppe, an die sie gerichtet ist, relevant gemacht wird. Es kommt nach der Marktsegmentierung, die den Markt versteht, und vor der Positionierung, die das Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb darstellt. Bei der Zielgruppenansprache sind noch weitere Faktoren zu berücksichtigen, z. B. die Größe des Segments oder ob es für das Unternehmen attraktiv ist und wachsen kann. Diese Parameter geben Aufschluss darüber, ob ein Markt für das Unternehmen rentabel oder vorteilhaft ist.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
KI, Deepfakes und betrügerische Websites. Digitales Marketing war noch nie so riskant wie heute
4 Lesezeit Minuten

KI, Deepfakes und betrügerische Websites. Digitales Marketing war noch nie so riskant wie heute

Die digitale Werbung verändert sich schneller als je zuvor, und E-Commerce-Marken sowie Marketing-Agenturen müssen mit den neuen Herausforderungen und Möglichkeiten Schritt halten. Der Industry Pulse Report zeigt auf, welche Trends, Bedrohungen und Innovationen die Online-Werbung im kommenden Jahr prägen werden. Er stützt sich auf die Meinungen von Experten für digitale Medien – Werbetreibende, Agenturen, Ad-Tech-Unternehmen […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+