Eine Pauschalgebühr ist ein fester Betrag, der für eine Dienstleistung oder ein Produkt berechnet wird, unabhängig von der Menge oder Nutzung. Im E-Commerce handelt es sich oft um eine Standardgebühr, die nicht vom Transaktionsvolumen oder anderen Variablen abhängt. Beispielsweise kann eine E-Commerce-Plattform eine Pauschalgebühr für die Auflistung von Produkten, Werbung oder Abonnementdiensten erheben, um vorhersehbare und konsistente Kosten für den Verkäufer zu gewährleisten.
Neue Forschung zeigt: 47 % der Käufer beginnen ihre Reise jetzt auf Marktplätzen
Der Marketplace Shopping Behaviour Report 2025 basiert auf einer Studie, die von Sapio Research im Oktober 2024 durchgeführt wurde. Es wurden 4.500 Online-Käufer aus fünf Ländern befragt: Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und den USA. Die Daten wurden mittels eines Online-Fragebogens erhoben und konzentrierten sich ausschließlich auf das Kundenverhalten auf Marktplätzen, einschließlich lokaler […]