1 Lesezeit Minuten

Was ist doppelter Inhalt?

Der Begriff Duplicate Content ist vor allem in der SEO-Suche zu finden. Er bezieht sich auf identische Inhalte, die auf zwei oder mehr Websites gleichzeitig zu finden sind.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Der Begriff Duplicate Content ist vor allem in der SEO-Suche zu finden. Er bezieht sich auf identische Inhalte, die auf zwei oder mehr Websites gleichzeitig zu finden sind. Doppelte Inhalte können verschiedene Formen annehmen, wie z. B. direkt gestohlene Inhalte, die ohne Erlaubnis von anderen Websites übernommen wurden, oder Inhalte, die mit der Erlaubnis des Autors geteilt wurden, aber dies muss in einer Weise eingerichtet werden, die für SEO-Suchmaschinen offensichtlich ist. Das Problem, das bei Duplikaten auftritt, können auch gleiche oder ähnliche URLs sein.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
OpenAI erreicht in Rekordzeit 1 Million Geschäftskunden
2 Lesezeit Minuten

OpenAI erreicht in Rekordzeit 1 Million Geschäftskunden

OpenAI gab bekannt , dass nun über eine Million Unternehmen aktiv für seine Plattform bezahlen – das schnellste Wachstum in der Geschichte der B2B-Plattform. Zu den Kunden zählen Banken, Einzelhandelsketten und Pharmariesen. Interessanterweise wachsen die Zahlen teilweise dank regelmäßiger ChatGPT-Nutzer.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Frankreich findet illegale Produkte auf sechs großen Online-Plattformen
2 Lesezeit Minuten

Frankreich findet illegale Produkte auf sechs großen Online-Plattformen

Die französische Verbraucherschutzbehörde DGCCRF hat verbotene Produkte auf sechs großen E-Commerce-Plattformen aufgedeckt, berichtet Reuters. Neben Shein, das bereits unter die Lupe genommen wurde, deckte die Untersuchung schwerwiegende Probleme bei anderen Online-Einzelhandelsriesen auf – darunter Amazon.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus
3 Lesezeit Minuten

YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus

Während Unternehmen 90 % des SEO-Budgets in Google investieren, suchen ihre Kunden tatsächlich woanders. Eine Analyse von 1,5 Milliarden Suchanfragen durch die Agentur Rise at Seven zeigt, dass Google nur noch einen Anteil von 34,5 % an der gesamten Suchaktivität hat. Der Rest? YouTube, TikTok und Instagram.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU