Die E-Mail-Abmelderate misst den Prozentsatz der Empfänger, die sich von zukünftigen Mitteilungen eines Absenders abmelden. Sie wird berechnet, indem die Anzahl der Abmeldungen durch die Anzahl der zugestellten E-Mails geteilt und dann mit 100 multipliziert wird. In der Regel melden sich die Empfänger über einen Link in der E-Mail ab. Diese Kennzahl ist neben der Öffnungsrate, der Klickrate, der Absprungrate und der Konversionsrate von entscheidender Bedeutung für das E-Mail-Marketing. Eine hohe Abmelderate kann auf Probleme mit der Relevanz des Inhalts oder der Häufigkeit der E-Mails hinweisen. Marketingfachleute nutzen diese Daten, um ihre Strategien zu verfeinern und die Abonnentenbindung zu verbessern.
Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien
Amazon hat gerade bewiesen, dass Sommereinkäufe die Winterverkäufe schlagen können. Die erste viertägige Prime-Veranstaltung des Einzelhandelsriesen (8. bis 11. Juli) hat in Großbritannien Online-Ausgaben in Höhe von 2,08 Milliarden Pfund generiert – fast doppelt so viel wie der Black Friday im Jahr 2024. Die Zahlen zeigen, dass die Verbraucher immer noch hungrig nach hohen Rabatten […]