CPI, Kosten pro Eindruck. Dieser Begriff wird mit Online-Verkehr und Internetwerbung in Verbindung gebracht. Er bezieht sich auf den Preis, den ein Werbetreibender für jeden Abruf seiner Anzeige durch einen Internetnutzer zahlt. Ein ähnlicher Begriff im Zusammenhang mit den Kosten pro Impression ist CPM, Cost per Mille, d. h. die Kosten pro tausend Impressionen. Diese Begriffe werden verwendet, um die Wirksamkeit und Rentabilität von Online-Werbung zu bestimmen. Werbung in anderen Medien, wie Radio oder Fernsehen, wird auf ähnliche Weise vergütet. Die Werbung wird auf der Grundlage einer geschätzten Anzahl von Zuschauern oder Zuhörern verkauft.
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.