Eine wichtige Kennzahl, die es Unternehmen ermöglicht, den langfristigen Wert ihrer Kundenkontakte zu erfassen, ist der Customer Lifetime Value. Dabei geht es um den erwarteten Geldbetrag, den ein Kunde während seiner gesamten Betriebszugehörigkeit bei einem Unternehmen ausgeben wird. Um dies zu ermitteln, berücksichtigen die Unternehmen vor allem zwei Elemente. Zunächst berücksichtigen sie das durchschnittliche Einkommen eines Kunden. Die Multiplikation dieser beiden Zahlen hilft den Unternehmen, den Gesamtwert eines Kunden über einen längeren Zeitraum zu ermitteln. Dieses Wissen ist eine wichtige Grundlage für kluge Entscheidungen in den Bereichen Marketing, Kundendienst und Produktentwicklung. So könnte sich ein Unternehmen beispielsweise stärker darauf konzentrieren, bestimmte Kunden zu gewinnen und zu halten, wenn es weiß, dass einige von ihnen in der Regel länger bleiben und mehr ausgeben. Stellt es hingegen fest, dass einige Kunden einen geringen Lebenszeitwert haben, könnte es nach Strategien suchen, um ihre Ausgaben zu erhöhen oder ihre Bindung an das Unternehmen zu vertiefen.
Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien
Amazon hat gerade bewiesen, dass Sommereinkäufe die Winterverkäufe schlagen können. Die erste viertägige Prime-Veranstaltung des Einzelhandelsriesen (8. bis 11. Juli) hat in Großbritannien Online-Ausgaben in Höhe von 2,08 Milliarden Pfund generiert – fast doppelt so viel wie der Black Friday im Jahr 2024. Die Zahlen zeigen, dass die Verbraucher immer noch hungrig nach hohen Rabatten […]