Cross-Selling ist eine Verkaufstaktik, bei der bestehenden Kunden zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Up-Selling ist eine ähnliche Taktik, jedoch mit dem Ziel, ein teureres Produkt anzubieten. Beim Cross-Selling muss das Produkt nicht teurer sein, sondern kann ein Zubehör sein. Zum Beispiel kauft ein Kunde ein Mobiltelefon und der Verkäufer bietet zusätzliches Zubehör wie eine Handytasche oder eine Speicherkarte an. Dieses Cross-Selling gilt nicht nur für E-Shops, wo zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden können, sondern auch für den persönlichen Verkauf, bei dem der Verkäufer dem Käufer zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen direkt anbietet.
WhatsApp rollt still und leise Werbung für 2 Milliarden Nutzer aus
Meta hat gerade den Code für etwas geknackt, das unmöglich schien: Geld mit WhatsApp zu verdienen, ohne das zu zerstören, was die Nutzer am meisten an WhatsApp lieben. WhatsApp, das weltweit über 2 Milliarden Nutzer hat, hat gerade etwas angekündigt, das die Art und Weise, wie wir die App erleben, grundlegend verändern wird. Und ehrlich […]