1 Lesezeit Minuten

Was ist Cross Selling?

Cross-Selling ist eine Verkaufstaktik, bei der bestehenden Kunden zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Up-Selling ist eine ähnliche Taktik, jedoch mit dem Ziel, ein teureres Produkt anzubieten.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Cross-Selling ist eine Verkaufstaktik, bei der bestehenden Kunden zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Up-Selling ist eine ähnliche Taktik, jedoch mit dem Ziel, ein teureres Produkt anzubieten. Beim Cross-Selling muss das Produkt nicht teurer sein, sondern kann ein Zubehör sein. Zum Beispiel kauft ein Kunde ein Mobiltelefon und der Verkäufer bietet zusätzliches Zubehör wie eine Handytasche oder eine Speicherkarte an. Dieses Cross-Selling gilt nicht nur für E-Shops, wo zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden können, sondern auch für den persönlichen Verkauf, bei dem der Verkäufer dem Käufer zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen direkt anbietet.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
WhatsApp rollt still und leise Werbung für 2 Milliarden Nutzer aus
3 Lesezeit Minuten

WhatsApp rollt still und leise Werbung für 2 Milliarden Nutzer aus

Meta hat gerade den Code für etwas geknackt, das unmöglich schien: Geld mit WhatsApp zu verdienen, ohne das zu zerstören, was die Nutzer am meisten an WhatsApp lieben. WhatsApp, das weltweit über 2 Milliarden Nutzer hat, hat gerade etwas angekündigt, das die Art und Weise, wie wir die App erleben, grundlegend verändern wird. Und ehrlich […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Technische SEO-Checkliste: Die ultimative Liste zur Verbesserung Ihrer Website
27 Lesezeit Minuten

Technische SEO-Checkliste: Die ultimative Liste zur Verbesserung Ihrer Website

Der technische Zustand einer Website ist die Grundlage für eine erfolgreiche SEO-Optimierung. Wenn Suchmaschinen Schwierigkeiten haben, Ihre Website zu scannen, zu lange auf die Antwort des Servers warten oder durch doppelte Inhalte verwirrt werden, wird es fast unmöglich sein, hohe Positionen in den SERPs zu erreichen. Eine schlechte technische Optimierung einer Website kann alle Bemühungen […]

Darya Maksimava Darya Maksimava
Senor SEO Specialist, Evisions
83% der Käufer entdecken neue Marken auf TikTok Shop
4 Lesezeit Minuten

83% der Käufer entdecken neue Marken auf TikTok Shop

8 Millionen Stunden Live-Shopping-Streams, 70 Millionen Produkte und eine verblüffende Tatsache: Die meisten Kunden finden Marken, von deren Existenz sie nichts wussten. Dies ist nicht nur Wachstum – es ist eine komplette Marktumwälzung, wie die neuesten Leistungsdaten von TikTok Shop zeigen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+