1 Lesezeit Minuten

Was ist Cross-Channel-Marketing?

Integriertes Marketing über mehrere Plattformen hinweg ist eine Strategie, die darauf abzielt, potenziellen Kunden während ihrer gesamten Kaufreise ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Bei diesem Ansatz werden verschiedene Marketingkanäle koordiniert, um eine konsistente und vernetzte Botschaft zu vermitteln.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Integriertes Marketing über mehrere Plattformen hinweg ist eine Strategie, die darauf abzielt, potenziellen Kunden während ihrer gesamten Kaufreise ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Bei diesem Ansatz werden verschiedene Marketingkanäle koordiniert, um eine konsistente und vernetzte Botschaft zu vermitteln. Durch die Interaktion mit Verbrauchern an verschiedenen Kontaktpunkten können Vermarkter datengesteuerte Techniken einsetzen, um detaillierte Kundenprofile zu erstellen. Diese Profile ermöglichen es Unternehmen, ihre Marketingbemühungen anzupassen, das allgemeine Kundenerlebnis zu verbessern und die Markentreue zu fördern. Der Schlüssel liegt darin, sicherzustellen, dass jeder Marketingkanal die anderen ergänzt und das Publikum durch eine einheitliche Erzählung führt, die sich über verschiedene Medien und Touchpoints erstreckt.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
CMOs setzen trotz begrenztem Verständnis auf generative KI
2 Lesezeit Minuten

CMOs setzen trotz begrenztem Verständnis auf generative KI

Generative KI wird im Marketing immer beliebter, wobei 90 % der Unternehmen planen, in sie zu investieren. Es ist jedoch besorgniserregend, dass die überwiegende Mehrheit der Marketingleiter zugibt, dass sie diese Technologie oder ihre potenziellen Auswirkungen auf Geschäftsprozesse nicht vollständig verstehen. Dieser Mangel an Wissen kann die Einführung fortschrittlicherer KI-Anwendungen behindern, die nicht nur für […]

Artikel lesen
Die besten Mobile-Marketing-Strategien für KMU
3 Lesezeit Minuten

Die besten Mobile-Marketing-Strategien für KMU

Online-Shopping boomt, und wenn Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen führen, können Sie es sich nicht leisten, die mobile Revolution zu verpassen. Immer mehr Menschen greifen zu ihren Handys, um zu stöbern und zu kaufen, daher ist es an der Zeit, sich über mobile Marketingstrategien zu informieren. Aber keine Sorge – wir haben einige Tipps, […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+