1 Lesezeit Minuten

Was ist AMP?

AMP ist ein Open-Source-HTML-Framework, mit dem schnell ladende, mobilfreundliche Webseiten erstellt werden können. Es handelt sich im Wesentlichen um eine optimierte Version von Standard-Webseiten, die für mobile Geräte optimiert ist.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

AMP ist ein Open-Source-HTML-Framework, mit dem schnell ladende, mobilfreundliche Webseiten erstellt werden können. Es handelt sich im Wesentlichen um eine optimierte Version von Standard-Webseiten, die für mobile Geräte optimiert ist. AMP-Seiten legen den Schwerpunkt auf Geschwindigkeit und Leistung, indem sie die HTML-Struktur vereinfachen, die Verwendung von JavaScript einschränken und effiziente Techniken zum Laden von Ressourcen nutzen. Dieses Framework zielt darauf ab, die Nutzererfahrung auf mobilen Geräten zu verbessern, indem es die Ladezeiten von Seiten erheblich verkürzt, insbesondere für inhaltsintensive Websites wie Nachrichtenartikel oder Blogs.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus
3 Lesezeit Minuten

YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus

Während Unternehmen 90 % des SEO-Budgets in Google investieren, suchen ihre Kunden tatsächlich woanders. Eine Analyse von 1,5 Milliarden Suchanfragen durch die Agentur Rise at Seven zeigt, dass Google nur noch einen Anteil von 34,5 % an der gesamten Suchaktivität hat. Der Rest? YouTube, TikTok und Instagram.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Italien fordert EU auf, Pakete mit geringem Wert zwei Jahre früher zu besteuern
2 Lesezeit Minuten

Italien fordert EU auf, Pakete mit geringem Wert zwei Jahre früher zu besteuern

Der italienische Wirtschaftsminister Giancarlo Giorgetti fordert die Europäische Union auf, eine Abgabe auf Pakete mit geringem Wert von 2028 auf 2026 vorzuziehen, berichtete Reuters. Laut Giorgetti braucht die EU „starke und schnelle“ Regeln gegen billige und unregulierte Produkte von außerhalb der EU.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Black Friday 2024: Was die Zahlen über den E-Commerce in Griechenland verraten
4 Lesezeit Minuten

Black Friday 2024: Was die Zahlen über den E-Commerce in Griechenland verraten

Der Black Friday ist nach wie vor einer der wichtigsten Benchmarks für den Einzelhandel und den E-Commerce-Sektor. In Griechenland hat es sich von einer Neuheit zu einem etablierten Shopping-Event entwickelt, das jedes Jahr im November die Erwartungen der Verbraucher prägt und die Einsatzbereitschaft von Online-Shops auf die Probe stellt. Die Daten für 2024 zeigen nicht […]

Zina Sili Zina Sili
Principal International Success Manager, Skroutz