Eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effektivität von Werbekampagnen zu bewerten, indem sie die Werbeausgaben im Verhältnis zu den durch diese Anzeigen erzielten Verkäufen in Prozent angibt.Formel: ACoS = (Werbeausgaben/Umsatz) × 100Wichtige Punkte:-Ein niedriger ACoS ist immer besser als ein hoher, da er die Effektivität der Kampagne anzeigt. -Hauptanwendung bei Amazon und anderen Marktplätzen -Zur Bestimmung der Rentabilität von Werbekampagnen. -Er kann jedoch nicht allein zur Bestimmung der tatsächlichen Rentabilität des Unternehmens verwendet werden, da er andere Kosten nicht berücksichtigt.Beispiel: Wenn Sie 20 Dollar für Anzeigen ausgeben und 100 Dollar Umsatz machen, beträgt Ihr ACoS 20 %.Geschäftsanwendung: Hilfe bei der Ermittlung der besten Gebotstaktik, der Suche nach den effektivsten Schlüsselwörtern und der Anpassung des Kampagnenbudgets, um das meiste aus den Werbeausgaben herauszuholen.Verwandte Metriken: ROAS (Return on Ad Spend) ist das Gegenteil von ACoS (ROAS = Sales Revenue ÷ Ad Spend).
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.