1 Lesezeit Minuten

Markentreue

Denken Sie an Ihr Lieblingscafé oder Ihren Lieblingsbuchladen, in den Sie immer wieder zurückkehren, auch wenn es in der Nähe andere Möglichkeiten gibt. Das ist Markentreue in Aktion.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Denken Sie an Ihr Lieblingscafé oder Ihren Lieblingsbuchladen, in den Sie immer wieder zurückkehren, auch wenn es in der Nähe andere Möglichkeiten gibt. Das ist Markentreue in Aktion. Es ist das Gefühl des Komforts und der Vertrautheit, das die Kunden immer wieder zurückkommen lässt. Dabei geht es nicht nur um die Produkte oder Dienstleistungen selbst, sondern auch darum, wie sich die Kunden fühlen, wenn sie mit Ihrer Marke interagieren. Wenn Sie Ihre Versprechen konsequent einhalten, Empathie zeigen und Werte vermitteln, die bei Ihren Kunden Anklang finden, bauen Sie eine tiefe Verbindung zu ihnen auf. Genau darum geht es bei der Markentreue. Sie ist das ultimative Kompliment für Ihr Unternehmen, denn sie bedeutet, dass die Kunden Ihnen so viel Vertrauen entgegenbringen, dass sie immer wieder zurückkommen. Und sie ist ein wichtiger Wachstumsfaktor, denn loyale Kunden empfehlen Sie eher weiter und probieren neue Produkte und Dienstleistungen aus.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
OpenAI erreicht in Rekordzeit 1 Million Geschäftskunden
2 Lesezeit Minuten

OpenAI erreicht in Rekordzeit 1 Million Geschäftskunden

OpenAI gab bekannt , dass nun über eine Million Unternehmen aktiv für seine Plattform bezahlen – das schnellste Wachstum in der Geschichte der B2B-Plattform. Zu den Kunden zählen Banken, Einzelhandelsketten und Pharmariesen. Interessanterweise wachsen die Zahlen teilweise dank regelmäßiger ChatGPT-Nutzer.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
Frankreich findet illegale Produkte auf sechs großen Online-Plattformen
2 Lesezeit Minuten

Frankreich findet illegale Produkte auf sechs großen Online-Plattformen

Die französische Verbraucherschutzbehörde DGCCRF hat verbotene Produkte auf sechs großen E-Commerce-Plattformen aufgedeckt, berichtet Reuters. Neben Shein, das bereits unter die Lupe genommen wurde, deckte die Untersuchung schwerwiegende Probleme bei anderen Online-Einzelhandelsriesen auf – darunter Amazon.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU
YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus
3 Lesezeit Minuten

YouTube, TikTok und Instagram machen mittlerweile 60 % der Produktentdeckungen aus

Während Unternehmen 90 % des SEO-Budgets in Google investieren, suchen ihre Kunden tatsächlich woanders. Eine Analyse von 1,5 Milliarden Suchanfragen durch die Agentur Rise at Seven zeigt, dass Google nur noch einen Anteil von 34,5 % an der gesamten Suchaktivität hat. Der Rest? YouTube, TikTok und Instagram.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Partnership Manager & E-commerce Content Writer, Ecommerce Bridge EU