1 Lesezeit Minuten

Akquisition

Beim Wachstumsmarketing geht es darum, neue Nutzer oder Kunden aus verschiedenen Quellen auf eine Website oder mobile App zu bringen. Im AARRR-Paradigma ist es das erste „A“, das erklärt, wie man Verbraucher ausfindig macht und sie schließlich in Kunden umwandelt.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt

Beim Wachstumsmarketing geht es darum, neue Nutzer oder Kunden aus verschiedenen Quellen auf eine Website oder mobile App zu bringen. Im AARRR-Paradigma ist es das erste „A“, das erklärt, wie man Verbraucher ausfindig macht und sie schließlich in Kunden umwandelt. Marketinginitiativen werden je nach Geschäftsziel mit bezahlten, nicht bezahlten oder beiden Ansätzen durchgeführt. Akquisitionsmarketing, auch bekannt als Lead-Akquisitionsmarketing, ist eine Art des Marketings, die insbesondere auf Verbraucher abzielt, die Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung kennen und sich im Prozess einer Kaufentscheidung befinden.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien
4 Lesezeit Minuten

Amazons viertägiges Prime-Event verdoppelt den Umsatz am Black Friday in Großbritannien

Amazon hat gerade bewiesen, dass Sommereinkäufe die Winterverkäufe schlagen können. Die erste viertägige Prime-Veranstaltung des Einzelhandelsriesen (8. bis 11. Juli) hat in Großbritannien Online-Ausgaben in Höhe von 2,08 Milliarden Pfund generiert – fast doppelt so viel wie der Black Friday im Jahr 2024. Die Zahlen zeigen, dass die Verbraucher immer noch hungrig nach hohen Rabatten […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU
Shein übertrifft Europas größte Modeunternehmen mit 48% Wachstum, während Asos zurückgeht
3 Lesezeit Minuten

Shein übertrifft Europas größte Modeunternehmen mit 48% Wachstum, während Asos zurückgeht

Neue Daten zeigen eine große Lücke im europäischen Modehandel. Der Umsatz von Shein stieg jährlich um 31,6 % und erreichte allein im Dezember 48 %. Währenddessen stagnierten etablierte Marken wie H&M, und ASOS brach um 16,2 % ein. Die Zahlen zeigen, welche Marken den Kampf um die europäischen Kunden gewinnen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU