Beim Wachstumsmarketing geht es darum, neue Nutzer oder Kunden aus verschiedenen Quellen auf eine Website oder mobile App zu bringen. Im AARRR-Paradigma ist es das erste „A“, das erklärt, wie man Verbraucher ausfindig macht und sie schließlich in Kunden umwandelt. Marketinginitiativen werden je nach Geschäftsziel mit bezahlten, nicht bezahlten oder beiden Ansätzen durchgeführt. Akquisitionsmarketing, auch bekannt als Lead-Akquisitionsmarketing, ist eine Art des Marketings, die insbesondere auf Verbraucher abzielt, die Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung kennen und sich im Prozess einer Kaufentscheidung befinden.
OpenAI erreicht in Rekordzeit 1 Million Geschäftskunden
OpenAI gab bekannt , dass nun über eine Million Unternehmen aktiv für seine Plattform bezahlen – das schnellste Wachstum in der Geschichte der B2B-Plattform. Zu den Kunden zählen Banken, Einzelhandelsketten und Pharmariesen. Interessanterweise wachsen die Zahlen teilweise dank regelmäßiger ChatGPT-Nutzer.