2 Lesezeit Minuten

Fußballfieber: Wie die Euro 2024 die Ausgaben im Vereinigten Königreich in die Höhe treibt

Kurz vor der Halbzeit der UEFA Euro 2024 bereiten sich die Fußballfans auf einen Sommer voller Spaß und Ausgaben vor.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Fußballfieber: Wie die Euro 2024 die Ausgaben im Vereinigten Königreich in die Höhe treibt
Quelle: Depositphotos

Eine aktuelle BRC-Umfrage ergab:

  • 13 % von uns werden ihre Ausgaben für Lebensmittel, Bier, Wein und Spirituosenerhöhen
  • 9 % werden Treffen mit Freunden und Familieveranstalten oder besuchen, um die Spiele zu sehen
  • 6 % werden einen neuen Fernseher oder ein elektronisches Gerätkaufen, um die Spiele zu verfolgen.

Laut Kris Hamer, BRC-Direktor für Politik, könnten britische Einzelhändler mit Lebensmitteln, Elektronik und offiziellen Fanartikeln einen Hattrick erzielen“.

Eine separate Studie von VoucherCode und GlobalData untersuchte die Auswirkungen der Euro 2024 auf die britische Wirtschaft. Die Studie ergab, dass 35,4 Millionen von uns das Turnier zu Hause, in Pubs und Restaurants verfolgen werden, wobei 30,7 Millionen mindestens ein Spiel der englischen Mannschaft sehen werden.

Source: Euronews.com

Der Bericht schätzt, dass die Euro 2024 die britische Wirtschaft um 2,75 Milliarden Pfund bereichern wird, da die Ausgaben für Lebensmittel und Getränke, Elektronik, Souvenirs, Gartenarbeiten und mehr steigen werden. Die Hälfte davon wird für Lebensmittel und Getränke ausgegeben, nämlich 1,67 Mrd. Pfund. Bei den Getränken ist Bier mit 82 Millionen Pints, die während des Turniers konsumiert werden sollen, der klare Gewinner. Wein und Aperol Spritz sind ebenfalls sehr beliebt. Das Turnier treibt nicht nur die Ausgaben im Vereinigten Königreich in die Höhe, sondern auch in anderen europäischen Ländern. Eine Studie von GfK x NielsenIQ ergab, dass in Frankreich in diesem Jahr aufgrund der UEFA-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele in Paris 2024 110.000 zusätzliche Fernsehgeräte verkauft wurden. Nach der Qualifikation der Türkei für die Europameisterschaft ist der Verkauf von Großbildfernsehern in diesem Land stark angestiegen.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite
3 Lesezeit Minuten

Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite

An alle E-Commerce-Leute, die ihre Videos bis auf 15 Sekunden heruntergeschnitten haben: Wir haben neue TikTok-Daten, die alles, was Sie tun, ändern könnten. Die Plattform hat letzte Woche einige augenöffnende Statistiken aus ihren Q1-Analysen veröffentlicht. Videos mit einer Länge von mehr als 60 Sekunden schneiden deutlich besser ab als kürzere Videos. Ja, wir waren auch […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+