Die neuen Verkäufer-Tools von Google verbessern die Inventarverwaltung
Eine der wichtigsten Neuerungen im Google Merchant Center ist die Einführung erweiterter Einblicke in Produkttrends. Diese Übersichten ermöglichen es Verkäufern, neue Einkaufstrends zu erkennen und daraus Kapital zu schlagen, indem sie beliebte Suchanfragen und das Kaufverhalten hervorheben.
Neue Tools ermöglichen datengestützte Entscheidungen
Diese Funktion bietet Unternehmen die Möglichkeit, datengestützte Entscheidungen über ihren Bestand zu treffen und sicherzustellen, dass sie stark nachgefragte Produkte zur Hand haben.
„Nehmen wir an, Sie sind ein spezialisierter Jeanshändler, der erwägt, überschüssige Denim-Shorts zu verkaufen, die sich noch nicht durchgesetzt haben. Die neuen Trend-Insights im Merchant Center zeigen Ihnen vielleicht, dass „Denim-Shorts“ jetzt nicht nur überraschend beliebt sind, sondern dass die Leute bei der Suche nach ihnen tatsächlich den Begriff „Long Denim Shorts“ verwenden. Anstatt die Shorts aus dem Regal zu nehmen und wieder einzulagern, können Sie Ihre Strategie anpassen, um die Shorts in Kampagnen prominenter zu präsentieren – und natürlich Ihrer Produktbeschreibung ‚Jorts‘ hinzuzufügen„, erklärt Google.
KI-Reporting: Ein wichtiges Feature der neuen Verkäufer-Tools von Google
Google hat sich entschieden, fortschrittliche KI-Funktionen in das Merchant Center zu integrieren, die die Datenanalyse für die Nutzer vereinfachen sollen. Verkäufer können jetzt auf KI-generierte Leistungszusammenfassungen für einzelne Produkte zugreifen. Die Funktion wird in Kürze eingeführt, leider für uns, nur für den amerikanischen Markt.
„Wir werden auch künstliche Intelligenz einsetzen, um spezifische Fragen zu Ihren Produktdaten mit neuen benutzerdefinierten Berichten zu beantworten. Nach einer einfachen Beschreibung der Datenanalyse, die Sie überprüfen möchten – z. B. „Zeigen Sie mir die Leistung meiner meistverkauften Kleider“ – erstellen wir einen benutzerdefinierten Datensatz mit den Antworten, an denen Sie interessiert sind. Dieses Tool verwendet generative KI, um die Anfrage des Benutzers in einen benutzerdefinierten Bericht zu übersetzen, der seine eigenen Leistungsdaten hervorhebt. Das bedeutet, dass Sie den Prozess der manuellen Erstellung benutzerdefinierter Berichte überspringen können, wenn Sie maßgeschneiderte Daten benötigen.“
Verfügbarkeit im Geschäft
Google automatisiert die Synchronisierung der Produktverfügbarkeit im Geschäft mit dem Merchant Center weiter. Die Vision ist es, den Einkaufsprozess für Verbraucher zu vereinfachen und manuelle Arbeit für Verkäufer zu eliminieren.
Dieses Update stellt sicher, dass lokale Kampagnen immer auf dem neuesten Stand sind und Kunden genaue Informationen darüber liefern, welche Produkte in der Nähe verfügbar sind.
Verbesserte Kundenakquise durch die neuen Verkäufer-Tools von Google
Unternehmen werden die folgende Änderung während der Haupteinkaufssaison besonders zu schätzen wissen. Google hat die Tools zur Kundenakquise in den Kampagnen Performance Max und Search erweitert. Es wird nun möglich sein, spezifische Ziele für die Gewinnung neuer Kunden festzulegen, Anzeigen auf der Grundlage von Gewinnspannen zu optimieren und Ihre Präsenz in den Suchergebnissen präziser abzustimmen.
Mit diesen neuen Verkäufer-Tools möchte Google Unternehmen mit allem ausstatten, was sie brauchen, um in der geschäftigsten Einkaufszeit des Jahres erfolgreich zu sein.