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Das Ende von Cookies: 61% der Vermarkter fürchten den Wandel

Cookies waren ein wichtiges Instrument für die Nachverfolgung und Personalisierung von Werbung. Ihr Verlust stellt eine Herausforderung für Werbetreibende dar und erfordert neue Ansätze für Marketingstrategien und Datenerfassung.

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Das Ende von Cookies: 61% der Vermarkter fürchten den Wandel
Quelle: Depositphotos

In diesem Jahr entfernt Google Cookies von Drittanbietern. Dies ist eine große Veränderung für das Online-Marketing. Ohne Cookies wird das Online-Marketing ganz anders aussehen. Laut einer Studie von Capterra sind bis zu 61 % der britischen Vermarkter besorgt über die Veränderung und 49 % fühlen sich vorbereitet. Mehr als die Hälfte erwartet eine Umsatzsteigerung, wenn Cookies von Drittanbietern entfernt werden, und 39 % erwarten eine positive Auswirkung auf die Unternehmensleistung.

Source: Capterra

Die Unternehmen suchen aktiv nach alternativen Methoden der Datenerfassung: 57 % bereiten sich auf die Abschaffung von Cookies vor und 51 % entwickeln neue Methoden der Datenerfassung. Zu den wichtigsten Strategien gehören die Konzentration auf Daten von Erstanbietern, die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Organisationen und die Nutzung kontextbezogener Daten.

78 % der befragten Vermarkter investieren in CRM-Software, um die Datenerfassung von Erstanbietern zu vereinheitlichen.

45 % der Vermarkter sind sich einig, dass die Neudefinition von Marketingstrategien ihre größte Herausforderung ist, während andere Herausforderungen die Verfolgung der richtigen Daten und die Notwendigkeit der Anpassung von Budgets sind. Sie gehen davon aus, dass der Wettbewerb im Online-Marketing zunehmen wird und die Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten innovativ und agil sein müssen.

Source: Capterra

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