Artikel und News zum Thema Digitales & Online-Marketing

58 % geben E-Mails für Rabatte weiter, schützen aber soziale Daten
3 Lesezeit Minuten

58 % geben E-Mails für Rabatte weiter, schützen aber soziale Daten

Einzelhändler stellen fest, dass Kunden zwar Rabatte lieben, sich aber auch Sorgen um ihre Privatsphäre machen, wenn sie persönliche Daten weitergeben. Laut einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens für digitale Transformation, Daemon, sind Werbeangebote und E-Mails für Rabatte nach wie vor eine starke Anziehungskraft über alle Generationen hinweg. Millennials führen mit 67 %, gefolgt von Baby […]

Artikel lesen
Digital Wallet Pässe: Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz mit mobilen Coupons
4 Lesezeit Minuten

Digital Wallet Pässe: Steigern Sie Ihren E-Commerce-Umsatz mit mobilen Coupons

Von einfachen Bordkarten bis hin zu effektiven Marketinginstrumenten haben sich digitale Brieftaschenausweise erheblich weiterentwickelt. In Apps für mobile Geldbörsen wie Apple Wallet, Google Pay und Samsung Pay können diese digitalen Darstellungen alles enthalten, von Bordkarten und Tickets bis hin zu Mitgliedskarten, Treuekarten und Gutscheinen.

Artikel lesen
88% der Kunden wollen Omnichannel: 5 Schlüsselstrategien für den Erfolg des modernen Einzelhandels
5 Lesezeit Minuten

88% der Kunden wollen Omnichannel: 5 Schlüsselstrategien für den Erfolg des modernen Einzelhandels

Der jüngste Jahresbericht des Bazaarvoice Shopper Experience Index (SEI) liefert neue Erkenntnisse darüber, wohin sich die Erwartungen der heutigen Käufer entwickeln. Die Umfrage wurde mit einer Stichprobe von mehr als 8.000 Kunden aus Ländern wie den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada, Australien und Indien durchgeführt. Warum ist Omnichannel das Modewort der Stunde? Und welche Strategien […]

Artikel lesen
Machen Sie einen Podcast ohne Video? Sie verpassen die Zuschauer
4 Lesezeit Minuten

Machen Sie einen Podcast ohne Video? Sie verpassen die Zuschauer

Podcasts haben sich zu einer dominierenden Form der Unterhaltung entwickelt. Man mag gar nicht glauben, dass es sie schon seit mehr als zwei Jahrzehnten gibt. In ihren Anfängen waren sie als Audioblogging bekannt – einfache Audiodateien, die online geteilt wurden. Von einem Spezialmedium für Technikbegeisterte haben sie sich in den letzten Jahren zur Mainstream-Unterhaltung entwickelt, […]

Artikel lesen
Was ist Immersive Shopping?
4 Lesezeit Minuten

Was ist Immersive Shopping?

Immersives Einkaufen ist eine Einzelhandelsstrategie, die digitale Innovation mit den ansprechenden, taktilen Aspekten des traditionellen Einzelhandels verbindet. Es kombiniert die digitale und die physische Welt, um durch den Einsatz modernster Technologien wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Live-Shopping unvergessliche und fesselnde Erlebnisse zu schaffen.

Artikel lesen
Black Friday 2024 E-Commerce-Trends: Teil 2
3 Lesezeit Minuten

Black Friday 2024 E-Commerce-Trends: Teil 2

Lassen Sie uns auf dem aufbauen, was wir zuvor behandelt haben, und weitere Trends und Strategien erkunden, die an diesem Black Friday 2024 einen echten Unterschied machen werden. Diese Ansätze der nächsten Stufe helfen Ihnen, ein Einkaufserlebnis zu schaffen, das nicht nur Kunden anspricht, sondern auch Ihren Gewinn steigert.

Artikel lesen
Europäischer E-Commerce erreicht trotz Marktherausforderungen 2023 887 Mrd. €
2 Lesezeit Minuten

Europäischer E-Commerce erreicht trotz Marktherausforderungen 2023 887 Mrd. €

Der europäische digitale E-Commerce-Sektor blieb im Jahr 2023 widerstandsfähig und wuchs um 3 %, da der gesamte B2C-E-Commerce-Umsatz von 864 Milliarden Euro auf 887 Milliarden Euro stieg. Diese Expansion birgt jedoch erhebliche Herausforderungen für die Branche, so ein neuer Bericht von E-Commerce Europe und der Amsterdam University of Applied Sciences.

Artikel lesen
7 leistungsstarke Social-Proof-Strategien zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes
4 Lesezeit Minuten

7 leistungsstarke Social-Proof-Strategien zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes

Haben Sie sich jemals gefragt, warum einige Online-Shops scheinbar mühelos Kunden anziehen, während andere Schwierigkeiten haben? Das Geheimnis ist vielleicht einfacher, als Sie denken: Es dreht sich alles um Social Proof. In diesem Leitfaden tauchen wir in die Welt der E-Commerce-Psychologie ein und untersuchen sieben leistungsstarke Möglichkeiten, Social Proof zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Von […]

Artikel lesen
Sind die Babyboomer die übersehene E-Commerce-Chance?
4 Lesezeit Minuten

Sind die Babyboomer die übersehene E-Commerce-Chance?

Was mag die Generation Z? Wo finden wir die Generation Z? Wie kann man die Generation Z ansprechen? Viele Artikel und Vorträge lenken die Aufmerksamkeit auf junge Erwachsene. Ein neuer Bericht zeigt jedoch einen überraschenden Trend, der die Marketingstrategien beeinflussen könnte. Die Babyboomer, die Generation, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurde, erleben eine digitale […]

Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+