3 Lesezeit Minuten

Amazons Prime Day Shopping-Event bricht alle Rekorde

Ursprünglich wurde der Amazon Prime Day im Jahr 2015 anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Amazon eingeführt. Er wurde in neun Ländern angeboten und lief zunächst vierundzwanzig Stunden lang. In diesem Jahr erstreckte sich die Veranstaltung auf 24 Länder und stellte Verkaufsrekorde auf.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Amazons Prime Day Shopping-Event bricht alle Rekorde
Quelle: Depositphotos

Der Prime Day begann als 48-stündiger Einkaufsmarathon. Jedes Jahr kommen neue Länder hinzu, und auch die Anzahl der Rabatte und Angebote steigt. Im Jahr 2023 wurden beispielsweiseüber 375 Millionen Artikel verkauft und die Verbraucher sparten mehr als 2,5 Milliarden Dollar. Nicht nur Verbraucher, die auf der Suche nach tollen Angeboten sind, freuen sich auf den Prime Day, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen, die auf Amazon verkaufen, freuen sich darauf. Für sie ist er eine große Chance, den Umsatz und die Sichtbarkeit ihrer Produkte zu steigern. Im Jahr 2022 übertrafen ihre Umsätze sogar die von Amazon. Es sollte erwähnt werden, dass die Veranstaltung ausschließlich auf Premium-Mitglieder von Amazon Prime beschränkt ist. Zu den Vorteilen gehören der kostenlose Versand für Millionen von Produkten und eine schnelle Logistik. An bestimmten Orten wird eine Lieferung am selben Tag oder am zweiten Tag angeboten. Zusätzlich stehen den Abonnenten Prime Video, Prime Music, Prime Reading, Prime Gaming und Amazon Fresh zur Verfügung. Außerdem erhalten sie Zugang zu einzigartigen Angeboten und Rabatten, einschließlich der Prime Day-Sonderangebote.

Haushaltswaren, Unterhaltungselektronik und Amazon-Geräte zählen zu den meistverkauften Kategorien.

Source: Numerator

Wie war das Jahr 2024?

Der Prime Day 2024 durchbrach die bisherige Performance. Mit Einnahmen in Höhe von 14,2 Milliarden US-Dollar stieg er um 11 % gegenüber dem Vorjahr. Der Kauf von Mobilgeräten (7 Mrd. $) machte mehr als die Hälfte der Gesamteinnahmen aus, was einem Anstieg von 18,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Vergleich zu den typischen Tagesverkäufen im Juni stiegen die Prime Day-Elektronikverkäufe um 61 %. Der Umsatz mit Kinderkleidung stieg im Vergleich zum Juni um 165 %, der Umsatz mit Schul- und Bürobedarf um 216 %. Man kann dies auf den bevorstehenden Beginn des Schuljahres zurückführen. Aus diesem Grund eignet sich der Prime Day perfekt für die Präsentation dieser Waren; Unternehmen sollten also in ihrem Marketingplan darüber nachdenken. Obwohl große Unternehmen wie Walmart und Target ihre eigenen Sonderangebote und Shopping-Events ins Leben gerufen haben, um Kunden anzulocken und mit dem Prime Day zu konkurrieren, gelang es Amazon in diesem Monat, anderen Geschäften Marktanteile abzujagen. Um einen Teil der Nachfrage zu befriedigen, gewährte Amazon schon vor Beginn der zweitägigen Veranstaltung einen früheren Zugang zu Schnäppchen. Daten von Numerator zeigen, dass die durchschnittlichen Ausgaben pro Bestellung in den ersten 32 Stunden des Prime Day bei 60,03 US-Dollarlagen, verglichen mit 56,64 US-Dollar im Jahr 2023.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite
3 Lesezeit Minuten

Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite

An alle E-Commerce-Leute, die ihre Videos bis auf 15 Sekunden heruntergeschnitten haben: Wir haben neue TikTok-Daten, die alles, was Sie tun, ändern könnten. Die Plattform hat letzte Woche einige augenöffnende Statistiken aus ihren Q1-Analysen veröffentlicht. Videos mit einer Länge von mehr als 60 Sekunden schneiden deutlich besser ab als kürzere Videos. Ja, wir waren auch […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+