3 Lesezeit Minuten

Amazon Haul kommt – ein Budget-Shop, der mit chinesischen Giganten konkurriert

Amazon hat einen neuen Marktplatz namens Amazon Haul gestartet. Es ist ein weiteres Projekt, das preisgünstige Waren in verschiedenen Kategorien wie Kleidung, Haushaltsgegenstände und Elektronik anbietet – alle zu Preisen unter 20 US-Dollar. Diese Initiative reagiert auf die wachsende Konkurrenz durch Discount-Plattformen wie Temu, Shein und TikTok Shop, die durch niedrige Preise und Direktimporte aus China an Popularität gewonnen haben. Der neue Service ist auf dem amerikanischen Markt über die mobile App und den E-Shop von Amazon verfügbar. Es lockt Kunden nicht nur mit günstigen Preisen, sondern auch mit Rabatten auf Großbestellungen und kostengünstiger Lieferung.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Amazon Haul kommt – ein Budget-Shop, der mit chinesischen Giganten konkurriert
Quelle: Amazon

Was Sie von Amazon Haul erwarten können Niedrige Preise in mehreren Kategorien

Amazon Haul bietet eine große Auswahl an Produkten, die alle unter 20 US-Dollar kosten. Einige Artikel wie Kosmetikzubehör oder Küchenbedarf sind für nur 1 US-Dollar erhältlich.

Dies markiert eine bedeutende Veränderung für Amazon, das sich bisher auf schnelle Lieferzeiten statt auf extrem niedrige Preise konzentriert hat.

Einfaches Einkaufserlebnis

Amazon hat die Plattform so angepasst, dass sie unabhängig mit einem eigenen Such-, Warenkorb- und Bezahlprozess funktioniert. Bestellungen über 25 US-Dollar qualifizieren sich sogar für eine kostenlose Lieferung. Die Lieferung dauert in der Regel ein bis zwei Wochen.

Im Vergleich zu den üblichen Lieferzeiten, an die Amazon-Kunden gewöhnt sind, ist das relativ lang. Dieses Modell ähnelt der Logistikstrategie von Temu und Shein – ihre Kunden sind bereit, länger auf billigere Produkte zu warten.

Die A-bis-Z-Garantie von Amazon, die Kunden Sicherheit bei Produkt- oder Lieferproblemen bietet, schützt weiterhin alle Haul-Artikel.

Rabatte für Großbestellungen

Kunden, die größere Einkäufe tätigen bei Haul erhalten zusätzliche Rabatte. Bestellungen ab einem Bestellwert von 50 $ erhalten einen Rabatt von 5 %, während Einkäufe über 75 $ einen Rabatt von 10 % erhalten.

 Amazon launches 'Amazon Haul' - a new ultra-budget marketplace to compete with Temu & Shein

Source: Amazon

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Amazon Haul verfügt über Rückgaberichtlinien, die an sein Niedrigpreismodell angepasst sind. Artikel über 3 US-Dollar können innerhalb von 15 Tagen an einer der zahlreichen Sammelstellen, einschließlich Whole Foods, Amazon Lockers oder UPS-Standorten, kostenlos zurückgegeben werden.

Artikel mit einem Preis von 3 $ oder weniger können nicht zurückgegeben werden, um die Betriebskosten niedrig zu halten, ähnlich wie bei anderen Discountern.

Amazon gibt an, dass alle über Haul erhältlichen Artikel strenge Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllen, wobei jedes Produkt auf die Einhaltung der geltenden Vorschriften überprüft wird.

Antwort auf die wachsende Konkurrenz durch Discounter

Die Einführung von Amazon Haul ist eine direkte Reaktion auf das Wachstum chinesischer Konkurrenz wie Temu und Shein, die den Markt durch Direktimporte aus China und Liquidationspreise gestört haben. Mit Haul ergreift Amazon ähnliche Kosteneinsparungsmaßnahmen, einschließlich des direkten Einkaufs bei chinesischen Herstellern.

Dieser Ansatz ermöglicht es Amazon, die Preise zu senken und sich einem Modell mit niedrigeren Margen anzunähern, was zum Erfolg neuer Wettbewerber beigetragen hat.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Lerninhalte verdrängen die Suche
6 Lesezeit Minuten

Lerninhalte verdrängen die Suche

Bis vor kurzem war es völlig normal, Fragen und Anfragen in eine Suchmaschine einzugeben. Heute hat sich die Situation geändert. Abgesehen davon, dass KI ins Spiel kommt, suchen die Menschen zunehmend direkt in den sozialen Medien nach Antworten. Anstelle von Google öffnen sie TikTok oder Instagram und erwarten schnelle, praktische Erklärungen, idealerweise in Form eines […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen
3 Lesezeit Minuten

Die weltbesten E-Commerce-Händler werden bis 2025 ein Volumen von 6,56 Billionen Dollar erreichen

Der jüngste Bericht der Retail Week liefert neue Markteinblicke über die wichtigsten E-Commerce-Unternehmen. Die anhaltende Suche der Verbraucher nach kostengünstigen Einkaufsmöglichkeiten hat die führenden Einzelhändler dazu veranlasst, digitale Strategien zu entwickeln, die die Kunden erfolgreich zu ihren virtuellen Einkaufswagen zurückbringen. Die E-Commerce-Branche expandiert weiterhin rasant, denn Analysten gehen davon aus, dass sie im Jahr 2025 […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Unlocking Gen Z: Neue Meta-Forschung enthüllt Strategie für soziale Verbindungen
3 Lesezeit Minuten

Unlocking Gen Z: Neue Meta-Forschung enthüllt Strategie für soziale Verbindungen

Die Generation Z ist nicht nur ein weiteres Marketing-Schlagwort. Diese Digital Natives, die etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ausmachen, verändern die Art und Weise, wie wir uns vernetzen, konsumieren und einkaufen, auf eine Art und Weise, die uns noch vor einem Jahrzehnt fremd erschienen wäre. Eine kürzlich von Meta in Zusammenarbeit mit BAMM Global durchgeführte […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+