2 Lesezeit Minuten

Adobe Express mit TikTok Symphony vereinfacht die Erstellung ansprechender Inhalte

Sie kennen das - virale Videos mit eingängiger Musik werden in der Gesellschaft so beliebt, dass der Song überall auftaucht. Ein aktuelles Beispiel ist Pedro, das seinen Weg von TikTok ins Radio gefunden hat.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Adobe Express mit TikTok Symphony vereinfacht die Erstellung ansprechender Inhalte
Quelle: TikTok

Adobe Express ist ein Programm zur Bearbeitung von Fotos und Videos. Es wird hauptsächlich für die Erstellung von Bildern für soziale Medien verwendet, da es unter anderem die Bildqualität verbessern, Farben ändern und Effekte hinzufügen kann. Ab sofort ist das Add-on TikTok Symphony Assistant im Programm enthalten, das den Zugriff auf über eine Million freigegebene Songs aus dem kommerziellen Musikkatalog von TikTok ermöglicht.Mit dem Add-onSymphony Assistant haben Adobe Express-Kunden Zugriff auf die kommerzielle Musikbibliothek (CML) von TikTok und können so ganz einfach Musik in TikTok-Filme einbinden. Durch diese Verbindung steht den Nutzern eine breite Palette von Songs und Klängen zur Verfügung, so dass es einfach ist, populäre Musik in TikTok-Videos einzubinden.

Manager von Social-Media-Plattformen würden dies bevorzugen:

Zugriff auf eine riesige MusikbibliothekMit über einer Million Songs von aufstrebenden und bekannten Künstlern können Sie ganz einfach den perfekten Track auswählen, um Ihre TikTok-Posts zu verbessern.Vereinfachte LizenzErmöglicht die schnelle und legale Verwendung von Musik in Videos.Erweiterte Kreativ-ToolsZusätzlich zur Musik enthält das Symphony Assistant Add-on kreative Vorlagen, Adobe Stock-Filme und -Fotos sowie eine Reihe von Bearbeitungswerkzeugen.TikTok Getting Started GuideSymphony Assistant bietet eine Anleitung zu bewährten Verfahren und Tipps für den Erfolg auf TikTok. Nutzer können aktuelle Musik- und Kreativtrends entdecken, die für ihre Region oder ihren Markt relevant sind, und so ansprechende und relevante Inhalte erstellen.Forschung und EinblickeDer Assistent analysiert die erfolgreichsten Anzeigen und Hashtags. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Inhaltsstrategie zu optimieren. Zum Beispiel würde das oben erwähnte Pedro wahrscheinlich in den Empfehlungen auftauchen.Kreative InspirationDiese Funktion kann dabei helfen, Inhaltsideen auf der Grundlage aktueller Trends zu generieren, um kreative Blockaden zu überwinden. Der Schritt markiert auch die offizielle Anerkennung Adobes als TikToks Kreativpartner und stärkt die Zusammenarbeit zwischen TikTok und Adobe, um Kreativen robuste Tools für die Erstellung von Inhalten zu bieten.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Shein übertrifft Europas größte Modeunternehmen mit 48% Wachstum, während Asos zurückgeht
3 Lesezeit Minuten

Shein übertrifft Europas größte Modeunternehmen mit 48% Wachstum, während Asos zurückgeht

Neue Daten zeigen eine große Lücke im europäischen Modehandel. Der Umsatz von Shein stieg jährlich um 31,6 % und erreichte allein im Dezember 48 %. Währenddessen stagnierten etablierte Marken wie H&M, und ASOS brach um 16,2 % ein. Die Zahlen zeigen, welche Marken den Kampf um die europäischen Kunden gewinnen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU
EU nimmt billige Online-Importe ins Visier: 12 Millionen Pakete täglich unterliegen neuen Regeln
3 Lesezeit Minuten

EU nimmt billige Online-Importe ins Visier: 12 Millionen Pakete täglich unterliegen neuen Regeln

Jeden Tag strömen 12 Millionen Päckchen aus Nicht-EU-Online-Shops nach Europa. Die meisten werden absichtlich unterbewertet, um Steuern zu hinterziehen, und viele enthalten unsichere Produkte. Jetzt will das Europäische Parlament das Spiel mit neuen Regeln ändern, die unsere Art des Online-Einkaufs umgestalten könnten.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU
Bye Bye E-Commerce? 70 % werden bis 2030 auf TikTok einkaufen
3 Lesezeit Minuten

Bye Bye E-Commerce? 70 % werden bis 2030 auf TikTok einkaufen

Die Zahlen sind erschütternd. Eine neue Studie unter 24.000 Käufern weltweit zeigt, dass 70 % davon ausgehen, dass sie bis 2030 den Großteil ihrer Einkäufe über soziale Medien tätigen werden. Das bedeutet, dass die heute vorherrschenden E-Commerce-Websites im Stil von Amazon in fünf Jahren ein Relikt sein könnten. Die Social-Shopping-Revolution kommt nicht erst noch – […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Freelance I Digital Marketing Specialist, Ecommerce Bridge EU