2 Lesezeit Minuten

Adobe Express mit TikTok Symphony vereinfacht die Erstellung ansprechender Inhalte

Sie kennen das - virale Videos mit eingängiger Musik werden in der Gesellschaft so beliebt, dass der Song überall auftaucht. Ein aktuelles Beispiel ist Pedro, das seinen Weg von TikTok ins Radio gefunden hat.

Dieser Artikel wurde für Sie von artificial intelligence übersetzt
Adobe Express mit TikTok Symphony vereinfacht die Erstellung ansprechender Inhalte
Quelle: TikTok

Adobe Express ist ein Programm zur Bearbeitung von Fotos und Videos. Es wird hauptsächlich für die Erstellung von Bildern für soziale Medien verwendet, da es unter anderem die Bildqualität verbessern, Farben ändern und Effekte hinzufügen kann. Ab sofort ist das Add-on TikTok Symphony Assistant im Programm enthalten, das den Zugriff auf über eine Million freigegebene Songs aus dem kommerziellen Musikkatalog von TikTok ermöglicht.Mit dem Add-onSymphony Assistant haben Adobe Express-Kunden Zugriff auf die kommerzielle Musikbibliothek (CML) von TikTok und können so ganz einfach Musik in TikTok-Filme einbinden. Durch diese Verbindung steht den Nutzern eine breite Palette von Songs und Klängen zur Verfügung, so dass es einfach ist, populäre Musik in TikTok-Videos einzubinden.

Manager von Social-Media-Plattformen würden dies bevorzugen:

Zugriff auf eine riesige MusikbibliothekMit über einer Million Songs von aufstrebenden und bekannten Künstlern können Sie ganz einfach den perfekten Track auswählen, um Ihre TikTok-Posts zu verbessern.Vereinfachte LizenzErmöglicht die schnelle und legale Verwendung von Musik in Videos.Erweiterte Kreativ-ToolsZusätzlich zur Musik enthält das Symphony Assistant Add-on kreative Vorlagen, Adobe Stock-Filme und -Fotos sowie eine Reihe von Bearbeitungswerkzeugen.TikTok Getting Started GuideSymphony Assistant bietet eine Anleitung zu bewährten Verfahren und Tipps für den Erfolg auf TikTok. Nutzer können aktuelle Musik- und Kreativtrends entdecken, die für ihre Region oder ihren Markt relevant sind, und so ansprechende und relevante Inhalte erstellen.Forschung und EinblickeDer Assistent analysiert die erfolgreichsten Anzeigen und Hashtags. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Inhaltsstrategie zu optimieren. Zum Beispiel würde das oben erwähnte Pedro wahrscheinlich in den Empfehlungen auftauchen.Kreative InspirationDiese Funktion kann dabei helfen, Inhaltsideen auf der Grundlage aktueller Trends zu generieren, um kreative Blockaden zu überwinden. Der Schritt markiert auch die offizielle Anerkennung Adobes als TikToks Kreativpartner und stärkt die Zusammenarbeit zwischen TikTok und Adobe, um Kreativen robuste Tools für die Erstellung von Inhalten zu bieten.

Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025
3 Lesezeit Minuten

Balkan Ecommerce Summit: Globale Führungspersönlichkeiten treffen sich in Sofia, April 2025

Der Balkan Ecommerce Summit 2025, eine der wichtigsten Veranstaltungen für den digitalen Handel in der Region, wird Sofia am 29. und 30. April 2025 in der Arena Sofia zum E-Commerce-Zentrum für die gesamte Balkanregion machen. Diese bahnbrechende Veranstaltung wird über 4.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Indien, zusammenbringen.

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System
4 Lesezeit Minuten

Meta ersetzt offiziell das Fact-Checking durch ein Community Notes System

Ab dieser Woche ändert Meta die Art und Weise, wie Informationen auf Facebook, Instagram und Threads überprüft werden, grundlegend. Anstatt mit unabhängigen Faktenprüfern zusammenzuarbeiten, werden Community Notes eingeführt, ein auf Crowdsourcing basierender Mechanismus. Diese Änderung ist umstritten, wird aber von Meta als Mittel zum Abbau von Vorurteilen dargestellt. Für Marken bedeutet dies eine neue Realität […]

Veronika Slezáková Veronika Slezáková
Editor in Chief @ Ecommerce Bridge, Ecommerce Bridge
Artikel lesen
Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite
3 Lesezeit Minuten

Neue TikTok-Daten enthüllen: Videos über 60 Sekunden erhalten 43% mehr Reichweite

An alle E-Commerce-Leute, die ihre Videos bis auf 15 Sekunden heruntergeschnitten haben: Wir haben neue TikTok-Daten, die alles, was Sie tun, ändern könnten. Die Plattform hat letzte Woche einige augenöffnende Statistiken aus ihren Q1-Analysen veröffentlicht. Videos mit einer Länge von mehr als 60 Sekunden schneiden deutlich besser ab als kürzere Videos. Ja, wir waren auch […]

Katarína Šimčíková Katarína Šimčíková
Project manager, Ecommerce Bridge EU
Artikel lesen
Bridge Now

Aktuelle Neuigkeiten JETZT

10+ ungelesen

10+